Erfolglose Englische Woche

Damen 29.04.2024

Zwei Auswärtsniederlagen in Spitzenspielen

Zwei Spitzenspiele, jeweils auf fremdem Platz: Das Ende vom April hat es für die Damen des TSV Schulenburg wahrlich in sich gehabt. Leider verlief die schwierige Englische Woche in der Kreisliga 1 ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Thomas Zehler und seiner Mannschaft. Es setzte zwei Auswärtsniederlagen ohne eigenen Treffer. "Das hätte man wirklich nicht gebraucht, ist nun aber so", konstatierte Schulenburgs Trainer.

Erste Aufgabe war die Partie beim 1. FFC Hannover und damit beim ärgsten Verfolger des Spitzenreiters, der der TSV zu diesem Zeitpunkt ja noch war. Es entwickelte sich eine extrem zähe, keineswegs hochklassige und der Tabellensituation dann auch eher unwürdige Begegnung. Als wäre das nicht schon unerfreulich genug, kassierten die Schulenburgerinnen wenige Minuten vor dem Schlusspfiff dann auch noch das Tor des Tages. Alles in allem war das aber schon eine nicht unverdiente 0:1-Niederlage.

Gastgeberinnen dürfen - und nutzen das aus

Als nunmehr nur noch Tabellenzweiter ging es vier Tage später zum TuS Kleefeld, seines Zeichens Dritter des Klassements. Klares Ziel war es, in diesem nächsten Topduell einiges besser zu machen. Um es direkt vorwegzunehmen: Dieses Vorhaben misslang. Es war bekannt, dass die Kleefelderinnen ein spielstarkes Team stellen, wenn man sie denn machen lässt - und genau das taten die Gäste viel zu oft. Der TuS durfte - und bedankte sich in der 14., 40. und 51. Minuten mit drei Treffern. Am Ende stand eine klare und absolut verdiente 0:3-Niederlage.

"Woran es in unserem Spiel haperte, ist erkannt und angesprochen", sagte Zehler. "Und wir hoffen jetzt, wir können unserem Spiel in den nächsten Wochen noch einmal einige wichtige Impulse geben." Das vorerst als Tabellendritter.