Nur leichte Anlaufschwierigkeiten

D-Junioren 11.10.2023

Im zweiten Abschnitt wird es deutlich

In ihrem vorletzten Spiel in der Vorrunde 2 der 3. Kreisklasse haben die D-Junioren des TSV Schulenburg so gut wie nichts anbrennen lassen. Bei der JSG Haimar-Dolgen/Rethmar II behielten sie am Ende deutlich mit 10:1 die Oberhand. Mit diesem deutlichen Auswärtssieg ist nach der ersten Viertelstunde allerdings nicht wirklich zu rechnen gewesen...

Denn ungefähr 15 Minuten brauchte der Schulenburger Nachwuchs, um in die Partie zu finden. Die Gastgeber waren aber auch wirklich nicht schlecht in Form. Trotzdem gelang Erik in der 17. Minute der Führungstreffer. Fünf Zeigerumdrehungen später schlug die JSG allerdings zurück, es stand nun 1:1 (22.). Dann jedoch platzte der Knoten beim TSV: Erik traf zum 2:1 (27.) und 3:1 (28.), kurz vor der Pause erhöhte Luca auf 4:1.

Nachwuchs des TSV im zweiten Abschnitt klar überlegen

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung dann etwas anders, nun waren die Gäste aus Schulenburg doch ziemlich überlegen, was sich auch in Toren ausdrückte. Nach einer von Helene scharf vors Tor gebrachten Ecke hieß es 5:1 (36./Eigentor), Robin machte das halbe Dutzend voll (44.), David stellte auf 7:1 (48.). Damit war es aber noch nicht genug: Helene schnürte einen Doppelpack (50., 51.), den Schlusspunkt setzte Robin kurz vor dem Abpfiff.

Platz drei ist dem Nachwuchs des TSV praktisch sicher. Jetzt geht es am letzten Spieltag der Vorrunde am Samstag (12 Uhr) gegen den FC Springe III darum, vielleicht noch den zweiten Platz zu erobern.