In Unterzahl immerhin ein Punkt

C-Junioren 09.10.2023

Der Wurm ist drin und sorgt für viel Krampf

Es lässt sich kaum verhehlen: Bei den C-Junioren des TSV Schulenburg ist derzeit der Wurm drin, wie es so schön heißt. Das zeigte sich einmal mehr und ganz besonders beim Heimspiel in der Vorrunde 5 der 1. Kreisklasse gegen die JSG Kickers Ronnenberg II. Der Endstand in dieser Partie, die nicht gerade aus erfreulichen Gründen in Erinnerung bleiben wird, lautete 2:2.

Wie immer: Der Reihe nach. Im Vorfeld der Partie hatte der Trainer der Gäste kurzfristig um eine spätere Anstoßzeit gebeten, damit sich sein ersatzgeschwächtes Team noch ausreichend aufwärmen kann. Dem Wunsch kamen die Gastgeber nach und leiteten alles Notwendige in die Wege. Kurioserweise standen die Kickers dann doch so zeitig vollzählig auf dem Gelände, dass einem Anstoß zur ursprünglichen Zeit eigentlich nichts im Wege gestanden hätte. Angestoßen wurde aber trotzdem verspätet, als die Bank der Gäste vollbesetzt war. Nun ja, kann man machen, muss man aber nicht.

Viel Krampf und Kampf statt spielerisch Sehenswertes

Die Gastgeber traten hingegen in Unterzahl an, da krankheitsbedingt einige Stammkräfte hatten absagen müssen. Die Hoffnung, dass die Gäste ihr Personal im Sinne des Fair Play ebenfalls reduzieren würden, erfüllte sich aber nicht. Nun aber zum Sportlichen: Die Begegnung war zunächst kämpferisch geprägt, spielerisch setzten nur die Gäste Akzente. Der TSV kam nicht wirklich in die Partie, es lief ähnlich verkrampft wie zuletzt. Einzelaktionen statt Zusammenspiel prägten die Schulenburger Spielweise. Und doch gelang Matti in der 15. Minute der Führungstreffer, der zugleich das einzige Tor des ersten Abschnitts bleiben sollte.

Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus (37.). Das Spiel war nach wie vor keine Augenweide. Doch es nahm noch einmal eine Wende in die richtige Richtung, als Matti zum zweiten Mal für die zu zehnt angetretenen Schulenburger an diesem Tag traf (42.).

Bereits in der Nachspielzeit ertönte aus heiterem Himmel ein Pfiff, das Spiel wurde unterbrochen und keiner wusste so recht, warum dies nicht passiert war. Fakt ist: Es gab einen Freistoß und der führte zum 2:2. "Krönender" Abschluss dieser Partie war eine rote Karte für die Gäste (70.+4). Das Theo zwischendurch noch einen Elfmeter parieren konnte, taugt immerhin für einen aus Schulenburger Sicht halbwegs erfreulichen Abschluss dieses Berichts...