Auch auf Kunstrasen siegreich

Herren 08.10.2023

Letztlich souveränes 4:1 in Wennigsen

Viertes Auswärtsspiel, vierter Auswärtssieg - die Herren des TSV Schulenburg eilen in der 4. Kreisklasse 3 weiter von Erfolg zu Erfolg. Auch beim TSV Wennigsen III hielten sie sich schadlos und haben nach dem verdienten 4:1 (3:1) nunmehr 21 Punkte nach acht Partien auf dem Konto. Auf der "Plastikwiese" am Deister hatte die Mannschaft von Coach Marcel Schauer so ihre Startschwierigkeiten, sie ließ letztlich aber nichts anbrennen.

Knapp 25 Minuten lang lief beinahe nichts bei den Blau-Weißen zusammen. Chancen? Fehlanzeige. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison stotterte der Motor doch beträchtlich. Nach einem Dreifachwechsel gab es dann aber direkt einen Doppelpack zu beklatschen: Erst schob Timo Hackmann nach einer Freistoßflanke von links völlig unbedrängt mühelos ein (24.), dann erhöhte Niklas Paland (25.) quasi direkt nach Wiederanpfiff.

Stogniew hat nach Hirt-Vorarbeit eine schnelle Antwort parat

Lange blieb es allerdings nicht bei diesem beruhigenden Vorsprung, denn ein bisschen aus dem Nichts kamen die Gäste in der 30. Minute zum Anschlusstreffer und damit zurück ins Spiel. Umso besser, dass Matthias Stogniew nach einer formidablen Vorarbeit von Marcel Hirt fast genauso schnell zurückschlug (39.). Mit einem 3:1 ging es doch halbwegs entspannt in die Pause.

Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber - wie schon zu Beginn der Partie - direkt wieder Druck. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Ganz anders bei Marlon Gebhardt: Der nagelte das Spielgerät in der 63. Minute aus Metern oben links in den Giebel. Ein Tor der Marke: unfassbar sehenswert. In der Folge plätscherte die Begegnung dem Abpfiff entgegen, der Drops war ja längst gelutscht.