Ohne Anlaufschwierigkeiten

D-Junioren 03.10.2023

Vierter Sieg am Stück nach Blitzstart

Auch der TSV Goltern II hat die D-Junioren des TSV Schulenburg nicht aus der Erfolgsspur bringen können. Auf eigenem Platz setzte sich der Schulenburger Nachwuchs in der Vorrunde 2 der 3. Kreisklasse am Ende recht deutlich mit 7:2 (3:0) durch. Nach der Auftaktniederlage in Aligse war dies der nunmehr vierte Sieg hintereinander.

Die Partie begann perfekt, denn schon wenige Augenblicke nach dem Anstoß durch den spontan eingesprungenen Schiedsrichter Jörg Behling erzielte Luca das 1:0 (1.). Mit einem satten Rechtsschuss erhöhte Helene recht flott (5.). Danach beruhigte sich das Ganze etwas, erst Robin gelang noch ein Tor. Es war inder 17. Minute das 3:0 - und damit ging es in die Pause.

In der Schlussphase wird noch einiges geboten

Im zweiten Durchgang ging es relativ ruhig weiter, es dauerte wieder fast eine Viertelstunde, ehe die Zuschauerinnen und Zuschauer mal wieder einen Treffer zu sehen bekamen: Erik war in der 44. Minute zur Stelle, Kian stellte wenig später auf 5:0 (46.). Das Ding war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst durch. Per Doppelpack schraubte Robin das Resultat weiter in die Höhe (52., 54.), vorbei war das Spiel damit aber noch nicht. Auch die Gäste redeten noch ein Wörtchen mit und waren erst per Eigentor (56.) und in der Schlussminute noch per Strafstoß erfolgreich (60.).