Nur das Ende passt nicht

E-Junioren 17.05.2023

E-Jugend knöpft Primus Punkt ab

Was war das für ein spannendes Spiel! In der Hauptrunde A der 2. Kreisklasse 5 haben die E-Junioren des TSV Schulenburg den Tabellenführer am Rande einer Niederlage gehabt. Die JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen II wankte, fiel aber nicht. Aus einem 0:2-Rückstand machte der Spitzenreiter der Staffel dank einer bärenstarken Schlussphase noch ein 2:2.

Der blau-weiße Nachwuchs startete mit dem Selbstvertrauen von zuletzt zwei Siegen in Folge stark in die Partie - und ging mit einer Führung in die Pause. David traf in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang gab es einen Strafstoß für den TSV, den Robin verwandelte. Doch der Versuch musste wiederholt werden. Robin blieb eiskalt und stellte, diesmal wirklich, auf 2:0. Die Vorentscheidung? Leider nein. Die Gäste drehten noch einmal richtig auf, erzielten erst den Anschlusstreffer und kurz darauf noch den Ausgleich.

Was bleibt? Auf den ersten Blick könnte sich dieses Remis angesichts der 2:0-Führung vielleicht wie eine kleine Niederlage anfühlen. Bedenkt man allerdings, dass es gegen den Spitzenreiter ging, der bis dato all seine Spiele gewonnen hatte, fühlt sich die Punkteteilung nach einer sehr umkämpften Partie schon eher wie ein kleiner Sieg an. Erst recht mit etwas Abstand.