Eine unerwartete Wendung

F-Junioren 27.04.2023

Auswärtsniederlage für die F-Junioren

Das erste Auswärtsspiel in der Hauptrunde 6 der 1. Kreisklasse hat für die F-Junioren des TSV Schulenburg die erste Niederlage gebracht. 1:3 hieß es trotz einer guten Leistung bei Borussia Empelde. Und das, obwohl sich pünktlich zum Spielbeginn der Regen verabschiedet und wettertechnisch die Sonne das Zepter übernommen hatte...

Im ersten Abschnitt dominierte der Nachwuchs aus Schulenburg das Spielgeschehen doch recht deutlich. Ihnen gehörte ein klares Plus an Ballbesitz und auch an Abschlüssen, doch die Partie nahm eine unerwartete Wendung. Während auf der Gegenseite der Querbalken im Weg stand, fanden die jungen Gastgeber drei Sekunden vor dem Pausenpfiff eine Lücke in der bisher sehr stabil stehenden blau-weißen Defensive und nutzten sie zum Führungstreffer aus.

Mund abgeputzt, voller Hoffnung startete der TSV in zweite Hälfte, fand jedoch eine ganze Zeit lang nicht so richtig zurück in die Partie. Stattdessen setzte es bald den zweiten Gegentreffer nach einem Gerangel im eigenen Strafraum und einem Eigentor. Die Gastgeber waren jetzt obenauf und legten alsbald sogar noch das 3:0 nach.

Doch auch davon ließ sich der Schulenburger Nachwuchs nicht unterkriegen, kämpfte sich zurück in die Begegnung, überzeugte mit Laufstärke und Teamgeist. Und das wurde belohnt mit dem Anschlusstreffer durch Milan. Wer weiß, was noch möglich gewesen wäre, wenn ein weiterer Schuss kurz darauf nicht nur gegen die Latte, sondern ins gegnerische Tor geflogen wäre. So aber blieb es bis zum Ende beim 1:3. Das Team gratulierte dem Gegner zum Sieg und verabschiedete sich mit einem freundschaftlichen Elfmeterschießen. Dort hatte es die Nase vorn.