Gezeigt, was drinsteckt

F-Junioren 17.04.2023

F-Junioren schaffen noch ein 1:1

Freitagabend zur besten Fußballzeit, da sind die F-Junioren des TSV Schulenburg nur zu gern in die zweite Saisonhälfte gestartet. Zu Gast in der Hauptrunde 6 der 1. Kreisklasse war der Nachwuchs der JSG Hüpede/Oerie/Bennigsen/Gestorf, ein Nachbarschaftsduell also. Nach nur einem Training auf dem Platz durfte man aus Schulenburger Sicht gespannt sein, wie es ausgehen würde. Ganz klar war aber: Die Truppe war richtig motiviert, aber auch ein bisschen aufgeregt.

Die ersten Spielminuten gehörten ohne Frage den Gästen. Den Führungstreffer in der 9. Minute verdienten sie sich redlich. Allerdings wachten damit auch die Schulenburger Talente auf, sie fanden nun zunehmend in die Partie und zeigten, was so alles in ihnen steckt. Torhüter Paul Jaeckel hielt den Kasten gemeinsam mit seiner Abwehr erkennbar entschlossener dicht, sodass es bis zur Pause beim 0:1 blieb. Auch das Mittelfeld und der Sturm bewegten sich nun über die Mittellinie hinaus in den gegnerischen Strafraum.

In den zweiten Hälfte verlief die Begegnung ausgeglichener, phasenweise konnte der TSV das Spiel sogar dank einer enormen Laufleistung bestimmen. Und dann fiel er auch, der Ausgleich: Devin Bauer schoss von der Mittellinie und knallte das Runde in das linke obere Eck (32). Die Erleichterung war nicht nur bei den Spielern auf dem Feld zu spüren.

Mit mehreren Glanzparaden sicherte Paul das 1:1 bis zum Anpfiff. Mit dem Unentschieden ging die gesamte Mannschaft zufrieden vom Platz, der Auftakt war geglückt.