Nicht nachgelegt, verloren

Damen 07.03.2023

Frühes 1:0 reicht für Damen nicht

Auftakt für die Damen des TSV Schulenburg in die zweite Saisonhälfte. Da das Heimspiel gegen den HSC BW Tündern II allerdings ein Nachholspiel aus der Hinrunde war, war das erste Pflichtspiel des neuen Jahres in Wahrheit der Abschluss der ersten Saisonhälfte. In der Vorbereitung hatten die Schulenburgerinnen fleißig trainiert und ein zufriedenstellendes Testspiel gegen den FC Pfeil Broistedt II absolviert. Daran sollte angeknüpft und aufgebaut werden.

Allerdings hatte eine Corona-Welle die Mannschaft erwischt, was seinen Teil dazu beitrug, dass der TSV die Partie ersatzgeschwächt anging. Dennoch kämpfte das Team von Trainer Thomas Zehler ab Minute eins und ließ in der ersten Halbzeit wenig zu. Die frühe Führung durch Claudia Otto (10. Minute) war durchaus verdient. Schade, dass man es trotz zwei, drei guter Chancen verpasste nachzulegen und die Führung auszubauen. So kamen die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit gingen sie durch einen abgefälschten Torschuss sogar in Führung (63.). Die Schulenburgerinnen kämpften zwar, aber leider reichten die Kräfte nicht mehr, um noch zum Ausgleich zu kommen. Per Konter machten Damen des HSC BW Tündern II in der 90. Minute den Deckel drauf, 1:3 lautete der Endstand aus Schulenburger Sicht.

Der Niederlage zum Trotz: Vor allem in Halbzeit eins war es eine ordentliche und kämpferisch gute Leistung der Damen des TSV Schulenburg, allerdings auch ein verdienter Sieg der Gäste. Weiter geht es am Sonntag, 12. März, auswärts bei der SG Bockenem/Ambergau. Anpfiff dort ist um 12.30 Uhr.