Die Halle gehört den Minis

Volleyball 10.02.2023

Gelungenes Turnier in Schulenburg

Am ersten Sonntag im Februar hat die Halle der Grundschule in Schulenburg unseren jüngsten Volleyballern gehört. Aber nicht nur ihnen, sondern auch den Gästen aus Lütgenade, Afferde, Holzminden und Giesen. Insgesamt zwölf Mannschaften waren beim Mini-Volleyball-Turnier am 5.2. im Einsatz, fünf davon vom gastgebenden TSV.

Nach einer Vor- und einer Hauptrunde standen nach rund drei Stunden Spielzeit folgende Platzierungen für den TSV Schulenburg zu Buche: Thea und Julius erreichten Platz sechs, Emma und Ylva den fünften Rang. Auf Platz vier landeten Enie und Frieda, Dritte wurden Wiebke und Danyal sowie Stella und Tarja. Aurela half bei den Gästen aus Afferde aus und belegte sogar den zweiten Rang.

In der Halle herrschte eine familiäre, aber auch tolle Stimmung. Trainer Jörg Kleßmann war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge, von denen allein sieben Kinder zum ersten Mal auf dem Spielfeld um Punkte gekämpft hatten, hochzufrieden. Insgesamt war der Tag also ein voller Erfolg und es war einfach schön, dass Schulenburg mal wieder Austragungsort sein konnte. "Ein großer Dank geht an die Eltern, die als Orgateam zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben", betonte Kleßmann.