Siegreich in die Pause

2. Herren 13.11.2022

Zweite ohne Gegentor gegen Gleidingen

Die 2. Herren des TSV Schulenburg überwintert in der 4. Kreisklasse 7 auf dem achten Platz und mit Kontakt eher zu den oberen Tabellenplätzen als den unteren. Beim 5:0 gegen den BSV Gleidingen III feierte die Mannschaft zum Abschluss des Sportjahres 2022 einen souveränen Heimsieg in einer ausgesprochen fairen Begegnung.

Die Partie begann schon vielversprechend. Die Gastgeber machten von Anfang an das Spiel und gingen bereits in der 10. Minute in Führung, als Christian Rohrbach eine Flanke von Jakub Dymek einnickte. Nach einer guten halben Stunde stellte Dymek auf 2:0, nachdem er von Patrick Komander gut in Szene gesetzt worden war (32.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang folgten nach etwas Leerlauf die Minuten des Marlon Gebhardt: Zunächst schob er nach Vorarbeit abermals von Dymek unten links ein (63.), dann war mit einem Knaller oben rechts in den Winkel erfolgreich (67.). Der Scorerpunkt ging beim zweiten Treffer auf das Konto von Hendrik Hagemann. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag sehr umtriebige Dymek auf Zuspiel von Gebhardt (73.).

Weiter geht's für die Schulenburger Reserve am Sonntag, 12. März, mit einem Heimspiel gegen Germania Grasdorf III. Anstoß ist um 14 Uhr.