Tor-, aber nicht erfolgreich

Altherren 11.11.2022

Nächste Niederlage für die Altherren

Nach zuvor fünf sieglosen Spielen erwarteten die Altherren des TSV Schulenburg mit einem vollbesetzten Kader die Gäste vom TSV aus Ingeln-Oesselse. In der Vorsaison gab es im Auswärtsspiel gegen die damals stark ersatzgeschwächten Grün-Weißen noch den höchsten Sieg der jüngeren Vereinsgeschichte, doch allen Beteiligten war klar, dass diese Partie in der aktuellen Spielzeit schon allein aufgrund der letzten Ergebnisse beider Mannschaften nicht als Maßstab taugen würde.

Der Gastgeber ging von Beginn an ruhig und konzentriert zu Werke und schaffte es zunächst, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schon in der 5. Spielminute schien alles wie geplant zu laufen, als Florian Klose nach einem schönen Doppelpass mit Norman Schiering das 1:0 markierte. Noch mehr Sicherheit sollte eigentlich das 2:0 gleich eine Minute später bringen, das abermals Klose, diesmal mit einem leicht abgefälschten Schuss aus der Distanz, erzielte.

Doch wiederum nur ein paar Zeigerumdrehungen später zeigte der erst kurz vor Anpfiff spontan aus der 2. Herren als Schiedsrichter verpflichtete Christian Rohrbach (Dickes Dankeschön dafür!) nach einem robusten Körpereinsatz von Steffen Mroz im Strafraum auf den Punkt. Diese Gelegenheit konnte sich der Toptorjäger der Gäste nicht entgehen lassen und verkürzte. Nach der ein oder anderen verpassten Gelegenheit hüben wie drüben war es nach 25 Minuten Tobias Neu, der nach einer super Vorarbeit von Sebastian Hamann in Szene gesetzt wurde, den gegnerischen Torwart umspielte, frei vor dem leeren Tor nur noch einzuschieben brauchte und… ja, und? Verzog!

Wie der Fußball eben so will, rächte sich diese vergebene Chance durch den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 34. Spielminute. Die erstmalige Führung von Ingeln-Oesselse (38.) konnte Schiering mit Wucht noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen (39.), es ging mit also mit einem 3:3 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und hatten beiderseits reichlich Einschussmöglichkeiten. Den ersten Nutzen daraus zog jedoch der Gast in der 45. Minute, wobei Neu direkt im Gegenzug einen Abpraller nach einem Schuss von Schiering zum 4:4 verwertete. Moment mal! 4:4? Die werden doch nicht schon wieder … rückblickend betrachtet hätten die Blau-Weißen mit diesem "Ergebnis der Saison 2022/23" leben können, aber der Fußball rollt ja bekanntermaßen nicht im Konjunktiv.

Ingeln-Oesselse ging nach einem unhaltbaren Schuss aus der Distanz im Anschluss an einen kurz ausgeführten Freistoß abermals in Führung (60.). In der Restspielzeit drängten die Gastgeber auf den erneuten Ausgleich, Schiering scheiterte aber in der 63., 69. und 78. Spielminute entweder am Fänger der Gäste oder hatte schlichtweg kein Glück. Doch auch Schulenburgs Keeper Sascha Möhring zeigte sich trotz der vielen Gegentore einmal mehr als großer Rückhalt und bewahrte seine Farben vor einem höheren Rückstand.

Torreiche Spiele sind die Fans der Schulenburger Ü32 in dieser Saison (leider) gewohnt, die meisten Bälle landeten aber auch an diesem Abend wieder im eigenen Gehäuse. Statt den Ausgleich durch den heimischen TSV zu feiern, gab nur noch einen Treffer des TSV aus dem Doppeldorf in der letzten Spielminute zu sehen. Damit war der Deckel drauf und mit dem 4:6 die nächste Niederlage fix.