Rückrundenauftakt geglückt

2. Herren 06.11.2022

Zweite feiert 5:1-Auswärtssieg

Die 2. Herren des TSV Schulenburg hat den Anschluss an die obere Tabellenhälfte der 4. Kreisklasse 7 gehalten, dank eines deutlichen wie souveränen Auswärtssieges beim VfB Wülfel II. 5:1 (4:1) hieß es nach 90 Minuten an der Paderborner Straße, die mangels Schiedsrichter mit einiger Verspätung begannen. Wie auch immer: Die drei Punkte sind im Sack!

Die Begegnung begann aus Sicht der Gäste optimal: Eine Flanke von Marlon Gebhardt verwertete Christian Rohrbach direkt zur frühen Führung (10.). Dabei blieb es aber nicht lange, denn nur vier Zeigerumdrehungen später stellte Rohrbach auf 2:0, erneut per Direktabnahme, dieses Mal aber eine ganze Ecke sehenswerter; Hendrik Hagemann hatte zuvor den Ball an die Strafraumgrenze zurückgelegt. Quasi nach Wiederanpfiff verkürzten die Platzherren nach einem Schulenburger Abstoß, der schnell und unglücklich zurückkam (15.).

Es war eine wilde Phase, denn wiederum nur zwei Minuten später stellte der TSV den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dieses Mal war Patrick Komander der Torschütze, er war aus 14 Metern erfolgreich, sein Schuss zappelte unten links im Wülfeler Netz (17.). Wenig später legte Komander per Kopf im Anschluss an eine Ecke nach, nun stand es schon 4:1 (29.).

Fünf Treffer in Hälfte eins, das Pulver war weitgehend verschossen. Im zweiten Durchgang fiel nur noch ein Tor, das aber erneut für die Blau-Weißen aus Schulenburg. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte von Nils Lampe stand Rohrbach doch recht frech und beförderte den Ball unten links in den Kasten der Gastgeber (49.). Das war's dann!

Der Rückrundenauftakt ist also geglückt. Im letzten Spiel vor der Winterpause kommt am nächsten Sonntag der BSV Gleidingen III nach Schulenburg, Anstoß der Partie ist um 11 Uhr.