Gebrauchter Sonntag

2. Herren 31.10.2022

Unnötig hohe Niederlage der Zweiten

Duell der Tabellennachbarn am langen Wochenende in Schulenburg: Die Zweitvertretung des TSV hatte in der 4. Kreisklasse 7 die TSG Ahlten III zu Gast - und wollte an die Leistung aus der zweiten Halbzeit zuletzt bei der 1:2-Auswärtsniederlage bei der SV Arnum III anknüpfen. Die gute Nachricht: Das gelang. Die schlechte: Es gelang nur ungefähr fünf Minuten. Am Ende stand eine unnötig hohe 1:5-Niederlage.

Mit ihrem ersten Schuss aufs Tor gingen die Gäste in Führung (6.). In der 17. und 24. Minute legten die Ahltener nach, die Partie schien relativ früh entschieden zu sein. Immerhin blieb es bis zum Seitenwechsel bei diesem Zwischenstand.

Der zweite Durchgang begann allerdings wie der erste - mit einem frühen Treffer für die TSG (49.). Jetzt war der Drops natürlich frühzeitig gelutscht. Immerhin gelang Patrick Komander in der 62. Minute noch der Ehrentreffer, den die Gäste aber zeitnah mit ihrem fünften Tor des Tages beantworteten (69.). Es war einfach ein gebrauchter Sonntag für die Platzherren zum Abschluss der Hinrunde.

Bleibt zu hoffen, dass es beim Rückrundenauftakt am Sonntag, 6. November, beim VfB Wülfel II besser läuft. Anpfiff dort ist um 14 Uhr.