Eine gute Hälfte reicht nicht

2. Herren 25.10.2022

Unnötige Niederlage für Zweite in Arnum

Da war definitiv mehr drin gewesen, dachten sich die Trainer der 2. Herren des TSV Schulenburg nach dem Auswärtsspiel in der 4. Kreisklasse 7 bei der SV Arnum III. Ihre Mannschaft hatte soeben mit 1:2 (0:2) den Kürzeren gezogen. Einer schwachen ersten Hälfte hatte diese eine umso besser zweite folgen lassen, doch das reichte eben nicht mehr für Zählbares.

Die Partie begann schon denkbar ungünstig: Durch einen Distanzschuss gingen die Gastgeber bereits in der 8. Minute in Führung. Kann passieren! Wenig später bot sich eine prima Möglichkeit, um auszugleichen, doch Christian Rohrbach konnte einen Elfmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unter bringen (17.). Ärgerlich! Kurz vor dem Seitenwechsel verlängerte ein Schulenburger einen Ball des Gegners im eigenen Strafraum, am zweiten Pfosten standen zwei Arnumer blank und einer von ihnen konnte ziemlich mühelos einnicken. Pause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ganz andere Schulenburger Elf. Das, was sie sahen, sah nun nach Fußball aus. Und das wurde auch belohnt: Beim zweiten Strafstoß des Tages trat Routinier Lars Müller an und ließ seine ganze Erfahrung spielen, es stand nur noch 1:2. In der Folge erspielten sich die Gäste noch etliche weitere gute Gelegenheiten, ein zweiter Treffer sollte ihnen allerdings leider nicht mehr gelingen. Heißt also: Beim nächsten Mal bitte von Anfang an so abliefern!