Nicht schön, aber wichtig

2. Herren 17.10.2022

Zweite mit deutlichem Heimsieg

Die 2. Herren des TSV Schulenburg hat in dieser Saison definitiv schon besser Fußball gespielt, allerdings beim 4:1 (1:0) gegen den FSC Bolzum/Wehmingen erst den dritten Sieg in der 4. Kreisklasse 7 eingefahren. Ein Glanzstück war's in den neuen blau-weißen Trikots nicht, aber entscheidend ist, dass die Punkte neun, zehn und elf auf dem Konto sind.

Dabei erwischte die Zweite einen Start nach Maß: Nach einem Einwurf und einem Doppelpass mit Leon Grunewald kam Christian Rohrbach an der Strafraumgrenze zum Abschluss und schob in der 8. Minute zur frühen Führung ein. Mit dieser 1:0-Führung ging es auch in die Pause. Und auch nach dem Seitenwechsel gelang der Mannschaft ein schneller Treffer: Lazem Khalil Kassim ging auf rechts durch und brachte den Ball halbhoch in den Strafraum. Grunewald hatte aus fünf Metern Entfernung wenig Mühe, das 2:0 zu erzielen (46.). Die Ansage in der Pause, "einfach mal den einfachen Fußball zu spielen", hatte Wirkung gezeigt - zumindest kurzzeitig.

Per Elfmeter verkürzten die Gäste bald (57.), das Spiel stand relativ unnötig auf des Messers Schneide. Für die Vorentscheidung zugunsten des TSV sorgte Rohrbach, der lang geschickt wurde und seine Schnelligkeit ausspielte, den Ball am Torwart vorbeispielte und das 3:1 bejubeln konnte (80.). Per Strafstoß nach Foul an Rohrbach machte Khalil Kassim in der Schlussminute endgültig den Deckel drauf (90.).