Erwartet ausgeglichen

Vom Deister bringt E-Jugend Punkt mit

Artikel vom 10. Oktober 2022

Nur zwei Tage nach dem deutlichen Heimsieg gegen Wettbergen waren die E-Junioren des TSV Schulenburg in der Vorrunde 9 der 2. Kreisklasse bereits wieder im Einsatz - diesmal auswärts bei einem Tabellennachbarn. Mit einem Spiel und drei Punkten weniger rangierte der FC Springe III vor Anpfiff der Partie dicht hinter dem Schulenburger Nachwuchs, die Torbilanz beider Mannschaften war auffällig ähnlich: 42:12 beim TSV, 40:10 bei den jungen Kickern vom Deister. Nach dem Abpfiff war's alles nur minimal verändert, denn die Teams trennten sich nach einem sehr ausgeglichenen Spiel 2:2.

Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und schenkten sich nichts. Nachdem die Partie wegen des Wetters kurz unterbrochen werden musste, machte der TSV aus einem Rückstand eine Führung. Torhüter Jan Schulz hielt mit drei Glanzparaden lange Zeit den Ein-Tore-Vorsprung, doch nach dem Seitenwechsel musste er noch ein zweites Mal hinter sich greifen. Auf der anderen Seite hatte der Schulenburger Nachwuchs einige Alutreffer zu verzeichnen.

Es blieb beim 2:2, die beiden Schulenburger Tore erzielten Kian Orth und Mohammad Sherwani. Doch mit dem Auswärtsspiel am Deister war noch nicht Schluss, am Abend traf sich die Mannschaft zum Abschlussgrillen in Schulenburg. Man sprach über eine bisher tolle Saison, freut sich auf das ein oder andere Hallenturnier und blickte schon auf die zweite Saisonhälfte voraus.