Ausgeruht zum Heimsieg

E-Junioren 07.10.2022

Reichlich Tore der E-Jugend bei 15:1

Am vergangenen Wochenende, das dank des Tags der Deutschen Einheit ein verlängertes war, durften die E-Junioren des TSV Schulenburg die Füße hochlegen und sich ausruhen. Weiter ging es für sie in der Vorrunde 9 der 2. Kreisklasse am späten Donnerstagnachmittag mit einem Heimspiel gegen den TuS Wettbergen V. Um es vorwegzunehmen: Es wurde ein klarer Heimsieg gegen das Schlusslicht, 15:1 hieß es am Ende.

Allerdings brauchte der Schulenburger Nachwuchs einige Minuten, um erst einmal warm zu werden. Es dauerte bis zur 8. Minute und bedurfte eines Strafstoßs nach Handspiel, um in Führung zu gehen. Robin Gamm war vom Punkt eiskalt. Kian legte mit zwei Toren nach, in der Folge fiel Treffer um Treffer. Über ein 5:0 zur Pause wurde es zweistellig, wobei das Aluminium sogar noch einige Tore verhinderte. Fazit: Es war ein sehr schönes und dynamisches Spiel der Mannschaft, für die es am Samstag um 14 Uhr beim FC Springe III und damit bei einem ebenfalls sehr torhungrigen Tabellennachbarn weitergeht: Der Dritte empfängt den Zweiten, der bis dato eine Partie mehr absolviert hat.

Die Torschützen gegen Wettbergen waren Robin Gamm (8., 32., 39., 46., 50.), Kian Ohrt (11., 12.), Mohammad Sherwani (17., 26., 38.), Lenny Socik (21.), Joel Weschen (27.), Aram Mohammad (35.), David Sach (45.) und Luka Tkocz (49.).