Klarer Auswärtssieg

C-Junioren 27.09.2022

C-Jugend feiert 9:0 in Kirchrode

Bei herbstlichem Wetter zog es die C-Junioren des TSV Schulenburg für ihr fünftes Saisonspiel in der Vorrunde 1 der 2. Kreisklasse zum TSV Kirchrode II. Ihrem Trainer war der Platz in guter Erinnerung, konnte er dort doch kürzlich den Sieg seiner Ü32 bewundern. Wiederholung erwünscht! Mit gut besetztem Kader betraten die Gäste den Platz und wurden vom Coach der Heimmannschaft abgefangen. Aus dem 31-köpfigen Kader standen ihm nur acht Spieler zur Verfügung. Statt mit 8+1 Akteuren zu spielen, einigte man sich nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter darauf, im 6+1-System anzutreten. Fair geht vor, und der Spaß und die Freude der Spieler.

Auf Schulenburger Seite war die Devise klar: "Genießt das Spiel, wir wechseln viel durch, da die Bank voll ist." Den ersten Genuss in Form eines Tor gab es nach 26 (!) Sekunden: Anstoß Kirchrode, kurzes Passspiel und Ballgewinn durch die Gäste, langer Pass in die Spitze, 1:0 von Baran unten ins lange Eck eingeschoben. 6. Minute, wieder langer Pass in die Spitze, geniales Dribbling um zwei Gegner, den Ball selbst vorgelegt und gekonnt vollendet – Baran erhöhte auf 2:0. Die Kirchröder spielten übrigens einen gepflegten Ball und waren im Aufbauspiel gut unterwegs, aber die Abwehr der Gäste um Tom, Jonas M. und Henry stand gut und eroberte auch in der 8. Minute den Ball. Ein super eingeleiteter Seitenwechsel brachte den Ball zu Matti, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und zum 3:0 traf.

Auf Schulenburger Seite kamen nun Jonas P., Luca Noel und Erik in Spiel. In der 11. Minute gab der Schiedsrichter einen Strafstoß für die Gäste, welchen Erik zielsicher im aus seiner Sicht linken unteren Eck verwandelte. Der Deckel war endgültig drauf. Kirchrode ließ jedoch nicht locker und bot dem Gast weiterhin die Stirn. Respekt an das Heimteam und seinen Einsatzwillen, sein Kombinationsfussball war gut. Ein weiterer Vorstoß der Gastgeber wurde von unserem "Sechser" Jonas P. abgefangen, er umdribbelte zwei Gegner in der Vorwärtsbewegung und nun schrie der Trainer: "Zieh doch mal ab!" Gesagt, getan: 25 Meter Flugphase, der Ball prallte unter die Latte und von dort ins Tor. Der Schütze riss, selbst überrascht von seinem Erfolg, die Arme hoch, nun stand es schon 5:0. Kurz darauf nutzte Erik einen Abpraller und schoss volley zum 6:0 ein.

Auch der Tierschutz kam nicht zu kurz, als unsere Luca einen Frosch vom Spielfeld rettete und Beifall aller Zuschauer für seine gute Tat erhielt. Zurück zum Sport: Per Solo erhöhte Luca auf 7:0. Beflügelt davon gab er weiterhin Gas, scheiterte zunächst mit zwei Versuchen, legte dann aber den achten Schulenburger Treffer nach. Die Gastgeber gaben sich nicht auf, sie kombinierten und zeigten weiterhin engagierten Einsatz, unabhängig vom Ergebnis. Den Respekt für ihren Kampfgeist hatten sie sich allemal verdient. Letzte Aktion der Partie war das 9:0 von Matti, der von rechts kommend den Ball gekonnt am Torwart vorbei in die gegnerischen Maschen legte.