Chancen gut genutzt

E-Junioren 25.09.2022

9:2-Auswärtssieg der E-Jugend

Vor ihrem jeweils fünften Spiel trennten die E-Junioren des TSV Schulenburg und der JSG Eldagsen/Völksen II in der Vorrunde 9 der 2. Kreisklasse gerade einmal drei Punkte. Nach dem direkten Aufeinandertreffen auf dem A-Platz an der Hindenburgallee sind es jetzt schon ein halbes Dutzend Zähler. Der Schulenburger Nachwuchs setzte sich souverän mit 9:2 durch - und in der Tabelle von den Gastgebern ab.

Der TSV dominierte das Spiel und nutzte seine Chance gut aus. Aram Mohammad erzielte in der 12. Minute die Führung, Kian Ohrt legte umgehend nach (13.). Noch vor dem Seitenwechsel waren für Schulenburger erneut Aram (20.) sowie Mohammad Sherwani (22.) erfolgreich.

Im zweiten Durchgang kamen auch die Gastgeber durch und zu zwei Treffern. Doch weil Schulenburg sogar noch zu fünf Toren kam, stand am Ende ein deutlicher wie absolut verdienter Auswärtssieg. Die weiteren Buden gingen auf das Konto von Robin Gamm (30.), Aram (32., 45.), Mohammad (42.) sowie Joel Weschen (50.). Gratulation - und weiter so! Zwölf Punkte und 27:11 Tore sind eine tolle Zwischenbilanz nach fünf Spieltagen.