Arbeitssieg in Bennigsen

C-Junioren 19.09.2022

Dritter Dreier für die C-Jugend

Das dritte Saisonspiel unserer C-Junioren ist schon ein paar Tage her, den Bericht wollen wir aber natürlich niemandem vorenthalten - zumal es erneut einen Dreier gab, so viel sei vorweggenommen. Im Vorfeld der Partie beim FC Bennigsen II mahnten die Trainer nichtsdestotrotz an, bloß keinen Gegner zu unterschätzen und die Sache konzentriert anzugehen.

Und tatsächlich machten die Gastgeber von Beginn an deutlich, dass sie die begehrten Punkte nicht kampflos hergeben würden. Bennigsen war wach und setzte deutliche Akzente in Richtung Schulenburger Strafraum. Die Gästen fehlte in der Anfangsviertelstunde der nötige Zugriff. Erst in der 23. Minute erlöste Luca den TSV-Nachwuchs mit seinem Tor zum 1:0. War jetzt der Knoten geplatzt? Die Trainer wechselten durch und brachten mit Jonas und Luca-Noel frische Kräfte aufs Feld. Auf beiden Seiten gab es noch einige gute Chancen. Für den TSV vereitelte diese Theo. Er war erneut ein starker Rückhalt, denn die Bennigsen kamen mit hohen Flanken ein ums andere Mal vor den Schulenburger Kasten. Die Konter wurden zwar gestartet, führten aber nicht zum gewünschten Erfolg. Auch Jwan konnte nach seiner Einwechslung noch nicht einnetzen, doch dazu später mehr. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging das Spiel auf beiden Seiten engagiert weiter, den Zuschauern bot sich eine spannende Begegnung. Die beiden Fanlager feuerten ihre Mannschaften nach Kräften an. In der 54. Spielminute wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, welcher von Luca ins rechte Eck verwandelt wurde. Der Bennigser Torwart war mit seinen Fingerspitzen zwar noch dran, konnte dem scharf geschossenen Ball aber nichts entgegensetzen. Dieser Treffer gab Sicherheit! Das war aber auch nötig, denn die Abwehr war in diesem Spiel stark gefordert. Und in der Offensive konnte Timo als neuer Mittelfeldakteur über die rechte Außenbahn die Stürmer gut in Szene setzen.

Jwan war weiterhin bemüht, kam aber nach wie vor nicht zum gewünschten Erfolg. Es dauerte bis zur 70. Minute, als er sich auf der linken Außenbahn bis zu Grundlinie durchkämpfte und selbst den Abschluss suchte. War es ein Torschuss oder eine Flanke? Egal! Der Ball fand vom Außenrist den Ball ins Netz. Die Verwunderung der Bennigser war groß, die Freude der Schulenburger noch größer. Solche Tore haben Seltenheitswert. Es blieb beim 3:0, ein Erfolg der Kategorie Arbeitssieg.