Weiter im Gleichschritt

2. Herren 18.09.2022

Zweite mit Remis in Koldingen

Freitagabend, Flutlicht, leichter Nieselregen: Es ist alles angerichtet gewesen für ein schönes Derby. Der Koldinger SV III empfing die 2. Herren des TSV Schulenburg. Es trafen also zwei Nachbarn aufeinander. Aber nicht Tabellennachbarn. Denn tabellarisch hatten es gewissermaßen zwei WG-Mitbewohner miteinander zu tun. 9:13 Tore und 6 Punkte standen für beide nach vier Partien in der 4. Kreisklasse 7 zu Buche. Hinterher waren es jeweils 7 Zähler bei 11:15 Toren. Heißt: Das Derby endete 2:2.

Die erste Chance der Begegnung gehörte dem TSV, per Außenrist verzog Leon Grunewald in der 11. Minute jedoch knapp. Kurz darauf wurde Niklas Paland von André Rosin in Szene gesetzt. Er setzte sich im Strafraum stark durch und versenkte die Kugel zum 1:0 im kurzen Eck (13.). Die Führung hielt allerdings nicht allzu lange, per Kopf konnten die Platzherren bereits in der 27. Minute ausgleichen. Paland hätte Schulenburg vor der Pause wieder in Führung bringen können, traf aber lediglich die Latte (32.).

Im zweiten Durchgang war eine Viertelstunde absolviert, als sich die Koldinger im gegnerischen Strafraum den Ball relativ unbedängt zuspielen durften, was sie zu ihrem zweiten Treffer nutzten (59.). Dass es zur alles in allem gerechten Punkteteilung kam, war Maksym Sushko zu verdanken, der den Ball nach einer Ecke von André Matthiesen im Koldinger Kasten unterbrachte (70.).