Nächste Heimpleite

2. Herren 12.09.2022

Rethen II entführt Punkte aus Schulenburg

Auf eigenem Platz läuft's für die 2. Herren des TSV Schulenburg in dieser Saison einfach noch nicht. Zwei Auswärtssiegen stand bisher das 2:4 gegen den VfB Wülfel II gegenüber. Und nun ist (leider) noch ein 3:7 (1:5) gegen den FC Rethen II hinzugekommen. Die Zuschauer kamen bei diesem Torspektakel in der 4. Kreisklasse 7 jedenfalls auf ihre (nicht vorhandenen) Kosten.

Vielleicht lag's ja an Schiedsrichter Silvio Franke, dass so viele Treffer zu sehen waren. Vermutlich nicht, aber der Verdacht liegt nahe, hatte der Hiddestorfer Unparteiische doch am Freitag schon den 6:4-Arbeitssieg der Ü32 gegen Sievershausen gepfiffen. Wie auch immer: Kurz nachdem Franke die Partie angepfiffen hatte, gingen die Gäste auch schon in Führung. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel lag der Ball zum ersten Mal in der 5. Minute im Netz der Platzherren. Drei Zeigerumdrehungen später das 2:0 der Rethener durch einen Elfmeter (8.). Die Gäste pressten sehr früh, während die Schulenburger Elf offenbar noch ausschlief. Im Anschluss an eine Ecke in der 15. Minute stand es dann schon 0:3.

Es wurde nicht besser. Zwar hatte der TSV nun auch mal eine richtig gute Chance, nutzte diese jedoch nicht und fing sich im Gegenzug den vierten Gegentreffer (24.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stellten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position bald auf 5:0 aus ihrer Sicht (29.). Dann aber endlich ein Erfolgserlebnis für die Gastgeber: Jan-Philipp Rohrbach setzte sich gut durch, ein Rethener fälschte den Ball zum 1:5 ins eigene Tor ab (31.). Mit diesem Ergebnis ging's in die Pause.

Der zweite Durchgang begann dann aber wieder mit einem Rethener Treffer, ab der 57. Minute hieß es 1:6. Per verwandeltem Elfmeter konnte Tobias Neu etwas Ergebniskorrektur betreiben (71.), ehe wieder die Gäste an der Reihe waren (77.). Den Schlusspunkte setzte abermals Neu, als er eine Hereingabe von der Außenbahn einschob (85.).