Zwei Tage, Spiele und Siege

F-Junioren 07.09.2022

Tolle Woche für die F-Junioren des TSV

Da können sich die Profis eine Scheibe von abschneiden: Unsere F-Junioren hatten in dieser Woche ein richtig straffes Programm zu bewältigen - und das taten sie mit Bravur! Am Dienstag empfingen sie in der Vorrunde 9 der 1. Kreisklasse zu Hause den Badenstedter SC II, am Mittwoch ging es zur JSG Deister.

Im ersten Spiel war in der ersten Halbzeit zunächst kein klarer Favorit auszumachen, beide Mannschaften präsentierten sich ebenbürtig. Erst nach dem Führungstreffer für den TSV Schulenburg durch Fynn Luca Bittl noch vor dem Pausenpfiff war ein kleiner Leistungsunterschied zu erkennen. Die Rückennummer 9 war auch für das einzige Tor nach der Pause verantwortlich, entsprechend lautete der Endstand 2:0.

Tags drauf legte der Schulenburger Nachwuchs in Wennigsen, offenbar beflügelt vom Heimsieg, los wie die Feuerwehr. Erneut Fynn (5. Minute) sowie Devin Bauer (15.) brachten ihren TSV in Führung. Die beiden waren später jeweils noch einmal erfolgreich, Fynn in der 20. Minute, Devin in Spielminute 34. 4:0 - was für ein Spiel bis dahin. In der Schlussminute konnte Schulenburgs Torhüter Paul Jaeckel, der bis dahin einige traumhafte Parade gezeigt hatte, leider doch noch überwunden werden, aber das 4:1 war natürlich trotzdem ein tolles Endresultat. Zwei Tage, zwei Spiele, zwei Siege - einfach großartig!