Viel Moral, keine Punkte

Damen 06.09.2022

Start der Damen mit 3:5 gegen Bockenem

Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen 1. FFC Hannover stand für die Damen des TSV Schulenburg das erste Spiel der neuen Runde in der Bezirksliga auf dem Programm, erneut zu Hause. Es ging gegen die SG Bockenem/Ambergau. Und so viel war klar: Das Spiel gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison würde kein Selbstläufer. Ein konzentrierter und mutiger Auftritt musste her.

Doch nach dem Anpfiff waren es nicht die Schulenburgerinnen, sondern die Gäste, die schnell Freude am Spiel entwickelten. Schon in der 4. Minute gingen sie durch Gina-Lucia Fricke in Führung. Der TSV bemühte sich zwar nach Kräften, kriegte aber kaum Zugriff. So war es erneut die Stürmerin der Spielgemeinschaft, die auf 2:0 erhöhte (23.). Wäre dieser Gegentreffer allein nicht schon ärgerlich genug, verletzte sich dabei auch noch Schulenburgs Torhüter Selina Runge. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle! Nadine Patyk war es, die sich mutig und ohne Torwarterfahrung zwischen die Pfosten stellte und im weiteren Verlauf ein starkes Spiel absolvierte.

Nach der kleinen Unterbrechung merkte man, dass die Damen des TSV langsam etwas mutiger wurden. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch einen Freistoß nahe des Sechzehners der SG. Monique Hendrischk übernahm die Verantwortung und versenkte diesen perfekt im lange Eck (41.). Doch die Euphorie über den Anschlusstreffer währte nicht lange. Quasi mit dem Pausenpfiff bauten die Gäste ihre Führung wieder auf zwei Tore aus.

Nachdem man in der Pause noch einmal Kraft tanken konnte, ging der TSV mit neuer Energie auf den Platz. Und auch, wenn Fricke ihren Dreierpack zum 4:1 schnürte (52.), hörten die Gastgeberinnen nicht auf zu kämpfen, sie wurden sogar noch einmal mutiger. So konnte Josephin Gernoth verkürzen (77.). Aufkeimende Hoffnung erstickte Fricke indes mit ihrem vierten Tor zum 5:2 (83.). An der verdienten Niederlage änderte leider auch das Kopfballtor zum 3:5 von Claudia Otto nach einer Ecke nichts mehr (90.).

Nach schlechtem Start in die Partie und spielerischer Unterlegenheit, konnte das Team vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute kämpferische Leistung abrufen, es bewies Moral. Diese gilt es nun mit ins nächste Spiel zu nehmen - und das findet am Sonntag um 11 Uhr beim SV Gehrden statt.