Kein Tore, keine Punkte

Herren 05.09.2022

Erste mit bitterer Niederlage in Ingeln-Oesselse

Nachdem man letzte Woche die ersten drei Punkte auf dem Konto verbuchen konnte, wollte die 1. Herren des TSV Schulenburg beim TSV Ingeln-Oesselse - einem von nur zwei Gegnern in der 1. Kreisklasse 4, der nicht aus dem Stadtgebiet Hannover kommt - direkt weitermachen und die nächsten drei Zähler einfahren. Der Gastgeber hatte zwar bisher nichts Zählbares holen können, doch dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, wussten die Blau-Weißen aus den vergangenen Jahren nur zu gut.

In der ersten Halbzeit passierte nicht sonderlich viel vor beiden Toren, der entscheidene Pass in die Spitze wurde entweder zu ungenau gespielt oder von der gegnerischen Hintermannschaft "wegverteidigt". Der TSV aus Schulenburg war zwar leicht feldüberlegen, konnte dies allerdings nicht in Gefahr oder sogar Tore ummünzen. Somit ging es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam die Heimelf nach acht Minuten zum ersten Mal in dieser Partie gefährlich vor das Schulenburger Tor - und schon zappelte der Ball im Netz von Schlussmann Sebastian Stach. Wie bereits im ersten Abschnitt konnten die Schulenburger ihren Angriff nicht entscheidend in Szene setzen, sodass es bis zur 70. Spielminute dauerte, ehe die Gäste zum ersten richtigen Torabschluss kamen. Doch auch dieser kleine Weckruf taugte nicht dazu, dass es nochmal richtig spannend wurde.

In den letzten Minuten des Spiels schmiss die Mannschaft von Thomas Grote noch einmal alles nach vorne, doch schwächte sie sich mit Gelb-Rot auch selbst (89.). Und doch hätte es fast noch zu einem Punkt gereicht, denn in der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß, welcher vor das Tor des TSV Ingeln-Oesselse gebracht wurde und auch einen Abnehmer fand. Aber: Der Ball flog gegen die Latte. Von dort fiel das Spielgerät einem anderem Schulenburger direkt vor die Füße, doch dessen Schuss wurde geblockt. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für die Platzherren.