Ganz fix geschüttelt

C-Junioren 06.09.2022

C-Junioren siegen daheim erneut mit 5:1

Nach dem SC Langenhagen war in ihrem zweiten Saisonspiel der TSV Saxonia aus Hannover-Ricklingen zu Gast bei den C-Junioren des TSV Schulenburg. Von Beginn an versuchte das Team der Gastgeber Druck aufzubauen und schnelle Konter zu fahren. Die Anfangsviertelstunde hielt auch sicherlich zehn hochkarätige Chancen für den heimischen TSV um seinen Kapitän Matti parat - doch leider belohnte es sich nicht für seine energischen Bemühungen. Insbesondere der Torhüter der Gäste trug mit seiner Reaktionsfähigkeit dazu bei, dass der Ball einfach nicht im Netz landete. Eine Rolle spielte aber auch, dass die Schulenburger geradezu versuchten, den Ball ins Tor zu tragen.

Und so kam es, wie es kommen musste: Saxonia nutze eine Unachtsamkeit und ging nach einem Konter in Führung (17.). Aber, aber: Das Schulenburger Mittelfeld ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, Matti, Baran und Luca stürmten gleich nach Wiederanpfiff auf das gegnerische Tor zu, der Ausgleich fiel postwendend, nicht zuletzt dank Lucas Bemühungen und einem schönen Pass aus der Tiefe (18.). Saxonia kam in dieser Phase selten in die Hälfte der Gastgeber und versuchte es immer wieder über lange Abschläge durch den Torwart sowie Konter. Doch die Abwehr um Jonas P., Jonas M., Henry und Jan-Hendrik ließ kaum etwas zu.

Michel verteilte die Bälle und setzte unsere Stürmer weiter in Szene. In der 22. Minute gelang Luca sein zweiter Treffer. Aufgrund der hohen Temperaturen wechselte der TSV Schulenburg zügig durch und konnte mit Mohammad und Luca-Noel zwei frische Spieler bringen. Beide waren von Beginn an zu 100 Prozent bei der Sache und unterstützten ihr Team. Der Sturmlauf auf das Gästetor setzte ich fort, doch weitere Tore ließen zunächst auf sich warten, bis fast mit dem Pausenpfiff abermals Luca traf (34.). Mit einem 3:1 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber direkt wieder Druck, erneut zunächst ohne Erfolg. Erst in der 48. Minute gelang Baran das 4:1. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter und entschied auf Strafstoß fürs Heimteam - dieser blieb jedoch ungenutzt. Schulenburg wechselte weiter durch, um Johan, Erik und auch Helene Spielzeit zu geben. Alle brachten sich super ein und zeigten eine läuferische Leistung, die bemerkenswert war. Beflügelt vom Spielstand wurden nun allerdings diverse Angriff zu hektisch vorgetragen und leichte Ballverluste in Kauf genommen. Die Rückeroberung dieser Bälle kostete viel Kraft. Das Trainergespann versuchte das Team besser zu organisieren und Angriffe wieder verstärkt über die Außenbahn einzuleiten. Theo als Torwart bekam glücklicherweise insgesamt wenig zu tun und war dennoch ein solider Rückhalt und immer da, wenn sein Team ihn brauchte.

In der 56. Minute gelang erneut Baran ein schönes Tor nach einem langen Sololauf: Er schlenzte den Ball gekonnt ins untere lange Eck. Jetzt war der Deckel drauf. Trotz weiterer großer Chancen blieb es beim 5:1, das kurioserweise auch das Ergebnis im ersten Saisonspiel gegen den SC Langenhagen gewesen war...