2. Herren 05.09.2022

Zweite ist in Grasdorf erfolgreich

Auf das 1:0 zum Auftakt in Gleidingen hat die 2. Herren des TSV Schulenburg im zweiten Auswärtsspiel der Saison den zweiten Auswärtssieg folgen lassen. Beim SV Germania Grasdorf III gab's nach spannenden und ereignisreichen 90 Minuten ein 3:2 (2:1), langweilig war den Zuschauern am Rande des kleinen B-Platzes dabei definitiv nicht geworden.

Der Reihe nach: Aus Schulenburger Sicht begann die Partie optimal. Bereits in der 7. Minute ging der TSV durch Patrick Komander in Führung, er war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Bis zum zweiten Treffer dauerte es nicht allzu lange: Nach "Dosenöffner-Pass" von Lazem Khalil Kassim stellte Christian Rohrbach in der 27. Minute bereits auf 2:0, es lief alles in die richtige Richtung. Allerdings hatten in der Folge die Gastgeber zwei größere Chancen, die sie zum Glück ungenutzt ließen. Das änderte sich aber noch vor der Pause: Nach einer flachen Hereingabe von außen war Malte Goldammer zur Stelle und verkürzte auf 1:2 (38.). Nur gut, dass Komander direkt im Anschluss zum zweiten Mal nach einer Ecke Köpfchen bewies und den alten Abstand schnell wieder herstellte (39.). Fazit: eine durchaus verdiente Zwei-Tore-Führung zur Pause.

Im zweiten Durchgang wurde es etwas wilder und vielleicht sogar ein wenig spektakulär. Zunächst verschoss Komander einen Elfmeter (55.) - zehn Minuten später passierte gleiches auf der anderen Seite: Hier war Torhüter Patrick Stehr zunächst stark zur Stelle, den Nachschuss hätte man auch durchaus nutzen können (65.). Einerlei, es lief also weiter alles in Richtung Auswärtssieg. Indes: In der 90. Minute traf Goldammer zum zweiten Mal, es wurde noch einmal richtig spannend, zumal der Schiedsrichter satte acht Minuten nachspielen ließ. Doch mit vereinten Kräften wurde die Führung über die Zeit gerettet.