Pokal-Aus gegen Landesligisten

Damen 29.08.2022

Deutliche Niederlage gegen 1. FFC Hannover

Das erste Pflichtspiel der Saison für die neuformierte Mannschaft des TSV Schulenburg war direkt eine Mammutaufgabe: Zu Gast in der 1. Runde des Bezirkspokal war Landesligist 1. FFC Hannover. Als klarer Underdog hatte das Team von Thomas Zehler nichts zu verlieren und wollte mit Leidenschaft und Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, um den Gegner zu ärgern.

Wie zu erwarten gewesen war, dominierten die Gäste aus Hannover die Partie. Zunächst konnte die heimische Abwehr noch gut dagegenhalten, aber der 1. FFC ging nach einiger Zeit dann doch verdient in Führung (10.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten (14.). Zwar konnte der TSV daraufhin einige Nadelstiche setzen und hatte auch die ein oder andere Chance, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch quasi mit dem Pausenpfiff verwandelte eine Spielerin der Gäste einen eher fragwürdigen Freistoß direkt ins lange Eck (45.+2). Mit einem 0:3-Rückstand ging es also in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es eine ganze Zeit lang bei diesem Ergebnis. Doch beginnend mit einem unglücklichen Elfmeter (67.) hagelte es weitere Gegentreffer (71., 72., 77., 90.). Letztendlich unterlag der TSV Schulenburg dem 1. FFC Hannover mit 0:8. Die Niederlage des Außenseiters gegen den Favoriten war absolut verdient und das Wunder im Pokal ausgeblieben. Aufgrund ihres Einsatzes hätten sich die Gastgeberinnen sicherlich ein knapperes Resultat verdient gehabt.

Aber abhaken! Gespannt blickt die Mannschaft nun dem Start in der Bezirksliga am Sonntag entgegen, wenn auf heimischen Rasen um 11 Uhr das Spiel gegen die SG Bockenem/Ambergau angepfiffen wird.