Schläfrig nach dem Anpfiff

2. Herren 29.08.2022

Reserve des TSV unterliegt Wülfel

Dem erfolgreichen Auftakt in der Fremde hat die Zweitvertretung des TSV Schulenburg im ersten Heimspiel der neuen Saison leider nichts Zählbares folgen lassen. In der 4. Kreisklasse 7 gab's gegen den VfB Wülfel II eine 2:4-Niederlage, obwohl die Mannschaft die Partie zwischenzeitlich hatte drehen können.

Die Begegnung begann alles andere optimal: Die Gastgeber waren angesichts der frühen Anstoßzeit (11 Uhr) offenbar noch nicht ganz wach, schien noch ein bisschen zu schlafen, als es in der 4. Minute zum ersten Mal im eigenen Kasten klingelte. Allerdings weckte André Matthiesen die Mannschaft mit einer direkt verwandelten Eckball zum Ausgleich schnell auf (7.). Erfreulicher Abschluss einer insgesamt doch recht ausgeglichenen ersten Hälfte war der Distanzschuss von Christian Rohrbach, der den Weg ins gegnerische Tor fand (43.).

Der zweite Durchgang begann allerdings ähnlich wie der erste: mit einem schnellen Treffer für Wülfel nach einem Freistoß (49.). Und es kam noch dicker: Nur zwei Zeigerumdrehungen später waren die Gäste erneut erfolgreich (51.). Nun hatten sie der Begegnung also eine Wende verliehen - und der TSV vermochte nicht mehr zurückzuschlagen. Es gab zwar diverse Möglichkeiten, ein Tor sprang daber aber nicht heraus. Stattdessen war die VfB-Reserve in der Schlussphase noch einmal erfolgreich, diesmal per Elfmeter (82.).