Überzeugender Heimsieg

Die ersten Punkte für die 1. Herren

Artikel vom 28. August 2022

Nach der Niederlage zum Auftakt gegen die SG Limmer, hatte die Mannschaft von Thomas Grote am 2. Spieltag spielfrei und konnte das 1:5 in Ruhe aufarbeiten. Erneut vor heimischen Publikum wollte die 1. Herren gegen den SV 07 Linden II direkt Wiedergutmachung betreiben und die drei Punkte in Schulenburg behalten.

Der TSV kam vom Anpfiff direkt gut in die Partie und gefährlich vor das Tor der Gäste. Bereits in der 11. Minute belohnte Marcel Hirt die Blau-Weißen mit dem umjubelten Führungstreffer. Im Anschluss gab es noch weitere Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben. Nach gespielten 25 Minuten überließen die Gastgeber Linden etwas mehr die Spielkontrolle, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, allerdings ohne großartige Höhepunkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der wohl schönste Treffer der Partie: Markus Tomaschewski legte sich den Ball zur Ecke zurecht, guckte noch einmal in den Strafraum und sah, dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Er nahm Anlauf und zirkelte den Ball direkt ins Tor. Das 2:0 in der 44. Minute.

Mit dieser Führung ging in die Halbzeitpause. Die Mannschaft um Kapitän Tim Buchmann kehrte aus dieser mit einer konzentrierten Leistung zurück und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Nachdem man selbst die Vorentscheidung verpasst hatte, war es eine kurze Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, die die Gäste zum Anschlusstreffer ausnutzen konnten (66.).

Doch die Antwort der Schulenburger ließ nicht lange auf sich warten: Nur eine Minute später traf Matthias Stogniew zum 3:1 und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Auch der letzte Treffer des Tages gehörte Stogniew, als er durch eine schöne Vorarbeit von Florian Klose allein auf den Lindener Torwart zulief und lässig zum 4:1-Endstand einschob.