Frühes Aus im Pokal

Herren 09.08.2022

Offensive lässt zahlreiche Chancen ungenutzt

Zu einem Aufsteiger ging es für die 1. Herren des TSV Schulenburg in der 1. Runde des Kreispokals. Gastgeber MTV Immensen ist souverän in die 3. Kreisklasse aufgestiegen und war somit keinesfalls zu unterschätzen. Das gelang der Mannschaft von Thomas Grote. Mit einer konzentrierten Leistung ging sie das Spiel an und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen, nur ein Tor wollte noch nicht fallen.

Timo Hackmann änderte dies in der 18. Minute und schoss den Ball zur Führung ins Netz, kurz vor der Halbzeit erhöhte er auf 2:0 für die Blau-Weißen aus Schulenburg (42.). So weit, so gut also. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wollte man schnell ein weiteres Tor nachlegen, um den Sack zuzubinden, doch entweder war die Latte im Weg oder der Torwart der Platzherren parierte glänzend.

Und dabei blieb es nicht: Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft des TSV konnte Immensen den Rückstand per Doppelpack egalisieren (56., 58.). Nur ein kurzzeitiger Blackout? Matthias Stogniew brachte die Gäste, diesmal nach einem Fehler in der Immenser Defensive, wieder in Führung (76.). Eine Viertelstunde war noch zu gehen - und anscheinend war man sich der Sache etwas zu sicher. Drei Minuten vor Schluss glichen die stark kämpfenden Gastgeber erneut aus. Zu einem Elfmeterschießen kam es nicht, kurz vor dem Abpfiff nutzte der MTV einen Freistoß zu erstmaligen Führung; das 4:3 bedeutete zugleich ihren Siegtreffer (89.).

Somit steht für den TSV Schulenburg in dieser Saison das Aus nach der 1. Runde des Kreispokals. Wenn man zwanghaft etwas Positives daraus ziehen will, dann die Tatsache, dass sich die Mannschaft nun komplett die Liga konzentrieren kann. Dort geht es am Sonntag um 13 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Limmer, Absteiger aus der Kreisliga, los.