So viele neue Gesichter...

Kleiner Umbruch bei den Damen
Artikel vom 8. August 2022
Der Auftakt ist in Form von Testspielen gemacht - und das mit einigen neuen Gesichtern. Höchste Eisenbahn also, mal einen genaueren Blick auf unsere Damen zu werfen. Denn bei dieser Mannschaft hat es reichlich personelle Veränderungen gegeben.
Die Trainer Marcel Schauer und Dominic Matthies haben nach fünf Jahren aufgehört. Abgelöst werden sie von Thomas Zehler und Jörg Behling, die bisher die 2. Herren gecoacht haben. Gemeinsam mit ihnen neu an Bord sind diese Zugänge: Ann-Christin Aufderheide, Kerstin Labisch, Jennifer Ihle, Claudia Otto und Selina Runge, die allesamt vom SC Bison Calenberg kommen, Larissa Klukas und Denise Wüstemann, die den Weg vom TSC Sack zu uns gefunden haben, sowie Kimina Kutz aus der eigenen Jugend. Herzlich willkommen!
Nicht mehr an Bord sind Louisa Müller und Tasja Linke (beide zum letztjährigen Staffelkonkurrenten und Landesliga-Aufsteiger 1. FC Sarstedt), Janina Köppel (zum PSV GW Hildesheim) sowie Frauke Nicolai (zum Nachbar SG Rössing/Barnten). Ihnen wünschen wir bei den neuen Stationen viel Spaß und Erfolg!
Zurück zu unserer neu formierten Mannschaft: Die hat ihre ersten beiden Testspiele erfolgreich hinter sich gebracht. Auf ein 7:0 beim TuS Lühnde folgte jetzt am Sonntag ein 4:1 auf eigenem Platz gegen die DJK BW Hildesheim. So kann es natürlich gern weitergehen! Das erste Pflichtspiel steht am Sonntag, 28. August, in der 1. Runde des Bezirkspokals auf dem Programm, wenn Landesligist 1. FFC Hannover zu Gast in Schulenburg ist. Anstoß ist um 15 Uhr. Eine Woche später schaut die SG Bockenem/Ambergau zum Punktspielauftakt in der Bezirksliga 2 vorbei. Los geht's dann zur üblichen Anstoßzeit um 11 Uhr.