Abschnitt zwei in Arnum ist 1A

D-Junioren 06.05.2022

D-Jugend feiert deutlichen 7:0-Sieg

Spiel zwei in der Hauptrunde B3 der 2. Kreisklasse führte unsere D-Junioren an einem Freitagabend bei strahlendem Sonnenschein zur SV Arnum III. Die Gastgeber hatten ihr Auftaktspiel ebenfalls gewonnen, sodass es der TSV etwas defensiver angehen wollte. Kurz vor Spielbeginn teilten die Arnumer mit, keinen Schiedsrichter stellen zu können, sie baten darum, das Spiel auf "Fair-play-Basis" durchzuführen. In den ersten Minuten lief so erst recht alles recht verhalten ab. Erst nach 22 Zeigerumdrehnungen der erste Treffer - für Schulenburg, durch Baran.

In der ersten Halbzeit standen die Gäste so kompakt, dass selbst das Kurzpassspiel zur Herausforderung wurde, denn auf dem sprichwörtlichen "Bierdeckel" hätte teilweise das komplette Schulenburger Team gepasst. Die Räume blieben ungenutzt, sodass es zunächst mehr nach Gestochere als nach Fußball aussah. So ehrlich muss man die Situation beschreiben, leider. Wo waren die Tugenden aus dem ersten Spiel geblieben? Kurze Halbzeitanalyse, den Spielern die Platzgröße nochmals aufgezeigt und alle instruiert doch "mal über die Außen zu kommen" und unsere Sprintstärke zu nutzen...

Was soll man sagen: Anstoß, und der erste Ball wurde aus den Arnumer Reihen zurückerobert, ab ging die wilde Fahrt, Lattenknaller. Der Start war also gelungen. In der 32. Minute kam der Ball nach einem Einwurf von Henry zu Matti, der sich durchkämpfte und den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor drosch. Die Zuschauer waren noch am jubeln, da folgten schon der nächste Angriffsversuch des TSV, das Team präsentierte sich wie ausgewechselt. Die 34. Minute - und wieder kam ein langer Einwurf von Henry in den Strafraum. Abermal nutzte Matti die Chance und zirkelte den Ball in den Winkel. Es geht also auch mit Gefühl, 3:0. In der Folge kamen auch die Arnumer wieder zu mehr Spielanteilen, sie steckten nicht auf und versuchten, ihre Stürmer in Szene zu setzen. Unsere Abwehr um Henry, Jan, Max und Michel stellte jedoch erneut ein echtes Bollwerk dar. Sollte doch mal ein Ball durchkommen, war stets Verlass auf unseren Torwart Kevin, der jedoch insgesamt wenig geprüft wurde.

Im Mittelfeld agierten Jonas, Jwan und Erik, die ihre Sache wirklich gut machten und den Sturm unermütlich mit langen Pässen fütterten. Erste Wechsel standen an, sodass auch David und Johan zum Einsatz kamen. Auf der linken Seite setzte Luca-Noel in seinem ersten Spiel seine Akzente, schön, wie er sich gleich einbrachte. Nun begann wieder Schulenburg die Spielkontrolle zu übernehmen, langer Ball nach vorne, an der Mittellinie abgefangen von zwei Arnumern, doch was war das? Matti gab den Ball nicht verloren – er kämpfte sich durch, ließ die beiden stehen und hatte auch mit der Abwehr keine Probleme: 4:0 (40.). Ein tolles Solo! Kurz nach dem Anstoß lief Luca über außen und flankte den Ball "in die Box", wo erneut Matti erneut zur Stelle war und auf 5:0 erhöhte (42.). Die mitgereisten Zuschauer waren begeistert, die Ersatzspieler sprangen berechtigt auf.

Die Uhr war kaum weitergelaufen, da belohnte sich Luca mit dem 6:0 für seine starke Leistung. Jetzt kam auch Baran immer wieder schön vors Tor, doch ihm war leider kein weiteres Tor vergönnt, sein Einsatz fürs Team war jedoch wichtig, denn dank seiner Laufstärke war er gefühlt hinten und vorn gleichzeitig auf dem Platz zu finden. In der 46. Minute gelang dann das 7:0 durch Matti, auch hier war die tolle Vorarbeit von Henry entscheidend. Es war an der Zeit, einen Gang zurückzuschalten und das Ergebnis zu genießen. Dank einer geschlossenen Teamleistung und weiteren sehenswerten Angriffsversuchen wurde den Zuschauern bis zum Abpfiff ein attraktives Spiel geboten. Im Anschluss genossen einige aus der Truppe noch die kulinarischen Highlights (Pizza, Bratwurst und Softgetränke) im Arnumer Klubheim und ließen so den Tag lecker ausklingen.