Sieben auf einen Streich

D-Junioren 05.10.2021

D-Junioren mit Start-Ziel-Sieg bei Arminia IV

Düstere Wolken am Himmel - die D-Junioren des TSV hofften, dass diese kein schlechtes Omen fürs Auswärtsspiel bei Arminia Hannover IV sein würden. Um es vorweg zu nehmen: Nein, sie waren es nicht. Geleitet wurde die Partie mangels Schiedsrichter aus den Reihen der Gastgeber übrigens von Co-Trainer Lukas, und das sehr souverän. Getreu den Motto "Jeder der trainiert, soll auch Spielzeit bekommen" war das diesmal eine sehr stark besetzte Schulenburger Bank mit Timo, Aslan, Kian, Helene sowie dem etatmäßigen Torwart Kevin. Letzterer tauschte mit Jonas die Rollen, sodass beide Erfahrung zwischen den Pfosten sammeln können.

Zum Spiel: Von Anfang an hatte der TSV größeren Spielanteile, Baran und Jwan agierten schön über die Flügel und bedienten Stürmer Matti, dem in der 7. Minute auch der überfällige Führungstreffer gelang. Nun kam die Arminia auf, scheiterte jedoch mehrfach an Jonas. Baran schloss nach sehenswertem Solo zum 2:0 ab (14.), nun wurde auf Schulenburger Seite durchgewechselt. Unter anderem ging kurz vor dem Pausenpfiff Matti vom Feld, dafür durfte sich Abwehr-Ass Helene mal im Angriff versuchen. Tja, der Trainer hatte ein glückliches Händchen, denn keine zwei Minuten später knalle sie den Ball mit voller Wucht zum 3:0 ins Tor. Die mitgereisten Fans waren zu Recht begeistert.

In der Halbzeit wurde weiter durchgewechselt, sodass auch Kian, Timo und Kevin zu ihren Einsatzzeiten kamen. Der Leistung tat das keinen Abbruch: die Zweikämpfe wurden gut angenommen, dem Gegner kein Meter geschenkt. Youngster Kian stand den gegnerischen Stürmern auf den Füßen und ließ in seinem ersten Spiel nichts zu, toller Einstand! Michel erhöhte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 4:0, Kevin mit einer direkt verwandelten Ecke auf 5:0. Solche Tore haben Seltenheitswert!

Die Abwehr um Henry, Erik und Kian ließ nichts mehr zu. Timo agierte zunehmend sicherer auf der linken Seite und leitete weitere Angriffe ein. In der 56. Minute belohnte sich Jwan für seinen Offensivdrang und schob den Ball unhaltbar zum 6:0 ein, eine Zeigerumdrehung stellte Aslan sogar noch auf 7:0. Zuvor hatte er sich stark gegen drei Gegenspieler durchgesetzt. Kurz darauf war Feierabend - nach sieben Treffern durch sieben unterschiedliche Torschützen übrigens. Die dunklen Wolken? Aus Schulenburger Sicht längst verzogen...