Die Punkte gehen an Team Blau

Altherren 25.09.2021

Ü32 gewinnt gegen Team Bus (aus Klein Heidorn)

Dieses Mal gewähren unsere Altherren also einen Blick ins Intimste einer Mannschaft, die Kabine. Blau geht's da zu. Vor, aber manchmal auch nach dem Spiel. Und damit sind wir auch schon bei der Partie des 4. Spieltags gegen den TSV Klein Heidorn, welch' formidable Überleitung. Das erste Kompliment geht dabei an die weit gereisten Gäste, die sich trotz großer Personalnot (kein Wechselspieler) im Kultbus auf den Weg gemacht haben für das 80-Minuten-Spektakel unterhalb der Marienburg - und nach einem 2:6 (1:4) und einer Kiste Kaltegetränke als Dankeschön wieder auf die Rückreise gen Steinhuder Meer begaben. Eine Verlegung der Partie klappte nicht zuletzt aufgrund der Kurzfristigkeit nicht, auch der Schulenburger Kader ist aktuell bekanntermaßen nicht gerade üppig bestückt.

Zum Sportlichen: Die Heidorner übernahmen erwartungsgemäß nicht die Initiative, hatten aber die ersten Abschlüsse. Schulenburg agierte noch nicht zwingend genug, kam dann aber langsam ins Rollen und schaltete auch bald in den gewohnten Chancenversiebmodus. Erst in der 19. Minute fand Spielertrainer Schiering den Weg ins Tor - Mehl und Wodniczak machten es ihm nach und schraubten das Ergebnis in schneller Folge beruhigend auf 3:0 in die Höhe. Gelutscht war der Drops damit indes noch nicht, nach einer kleinen Fehlerkette verkürzten die Gäste nicht unverdient. Doppelt erfreulich: Noch vor der Pause stellte Team Blau den alten Abstand wieder her - und zwar durch einen Debütanten; Daniel Gutekunst, ein alter Bekannter in Schulenburg, netzte mit dem schwächeren Rechten und sorgte so selbst für das gelungene Comeback, das Appetit auf mehr gemacht hat.

Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nicht mehr viel, abgesehen vielleicht von kleineren ausgelassenen Gelegenheiten hier und kläglich vergebenen Großchancen da. Für den passenden Abschluss eines netten Fußballabends (auf dem Platz) sorgte schließlich Schiering, mit seinen zwei Fackeln in die Giebel des Heidorner Tores machte er die Sache rund. Stop: hätte er gesorgt und hätte er rund gemacht. Denn einen kleinen erfolgreichen Konter ließ die Heimsieben natürlich noch zu, der Schlusspunkt gebührte folglich den Gästen, einer entspannten Truppe.