Leider kein perfekter Fußballabend

Schwere Verletzung bei Testsieg der Ü32

Artikel vom 28. August 2021

Es hätte so ein schöner Abend sein können: ein ungezwungener Kick, ein toller Rasen, gute Gastgeber, eine faire Begegnung, mit einem 7:2 (4:1) das richtige Ergebnis und ein, zwei wirklich leckere Bierchen (Einbecker!) nach getaner Arbeit. Allerdings wurde das beim Testspiel der Schulenburger Ü32 bei der neu gegründeten SG Giesen/Hasede II alles leider überschattet von einer schweren Verletzung (ohne Gegnereinwirkung). In gebotener Kürze: Schnelle Genesung und gutes Heilfleisch, CP12!

Zum Spiel: Gegen die Spielgemeinschaft aus dem Kreis Hildesheim ging es über 2x35 Minuten und unter Leitung von Schiedsrichter Arne Kloppenburg vornehmlich in eine Richtung - in die des Kastens der etwas dezimierten Gastgeber. Sie konnten nur auf einen Wechselspieler bauen - und wurden vom TSV früh angelaufen, was auch immer wieder von Erfolg gekrönt war, sprich: Ballverluste provozierte. Norman Schiering gelang die frühe Führung, er sollte noch vier weitere Treffer folgen lassen, darunter eine sehenswerte Direktabnahme nach Flanke von André Matthiesen. Der wiederum setzte in der ersten Hälfte den Schlusspunkt, als er aus der Distanz zum 4:1 traf. Als Halbzeit-Capitano. Zwischendurch hatten die Platzherren ausgleichen können, nachdem sie durch eine Schulenburger Ecke zum Kontern förmlich eingeladen worden waren.

Abschnitt zwei begann mit dem Verletzungsschock. Als der Ball nach einer mehrminütigen Unterbrechung wieder rollte, sahen die wenigen Zuschauer noch Chancen en masse, teils wurden sie fahrlässig ausgelassen, immerhin drei wurden genutzt, einmal von Joscha Wodniczak. Aber wer will da nach einem deutlichen Sieg schon meckern. Die Gastgeber trafen zwischenzeitlich zum 2:5, und das sehenswert aus der Distanz. Wie auch immer: Generalprobe geglückt, doch der Kader ist vor dem Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse am Sonntag (5. September, 11 Uhr) beim TSV Saxonia nicht größer geworden. Wird eine knusprige Aufgabe...

PS: Ein anderes/besseres Bild gibt's nicht...