Hart erarbeitete drei Punkte

Altherren 25.09.2020

Ü32 gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel

Die neu gegründete Ü32 des TSV Schulenburg hat in ihrem vierten Spiel den vierten Sieg eingefahren - wie in den beiden Tests vor der Saison (5:3 gegen Hotteln und 5:4 in Algermissen) war Erfolg Nummer 3 allerdings ein ziemlich hart erkämpfter. Anders als beim 7:1 zum Auftakt der Pflichtspiele in der 2. Kreisklasse 2 gegen den TSV Kirchrode stand der Sieg gegen den FC Lehrte recht lange auf der Kippe. 2:0 hieß es nach torloser erster Halbzeit und 80 doch recht intensiven Minuten.

Eigentlich hätten die Altherren der TSV Burgdorf drei Tage zuvor zweiter Gegner der jungen Spielzeit sein sollten, doch wegen eines Corona-Falls im Verein wurde die Partie kurzfristig abgesagt. Angesichts der Tatsache, dass an diesem Tag deutlich weniger Personal zur Verfügung gestanden hätte, als kurz darauf gegen den FC Lehrte muss man wohl schreiben: Zum Glück!

So, zurück zum Spiel gegen die Lehrter, mit denen man im Vorfeld das Heimrecht getauscht hatte. Die Gäste setzten nach einer halben Stunden mit einem Schuss an den Außenpfosten des Schulenburger Tores das erste Ausrufezeichen. Das erste Tor gehörte jedoch den Platzherren: In der 45. Minute fand ein langer Abwurf von Sascha Möhring den Weg zu Spielertrainer Norman Schiering, der Joscha Wodniczak auf die Reise schickte, der wiederum Benjamin Mehl mustergültig bediente: 1:0. Zehn Minuten später hätte Wodniczak erhöhen können, scheiterte aber leider am Pfosten. Auch Steffen Mroz traf nur den Pfosten (69.). Kurz darauf gelang Schiering jedoch das erlösende 2:0 (70.), der Drops war gelutscht. Am Ende muss man sagen: nicht zuletzt dank einer ganz starken Defensivleistung!