Drei neue Gesichter beim TSV

Herren 13.08.2020

Das sind die Neuzugänge zur neuen Saison

Zwei Testspiele hat unsere Herren bereits in den Beinen - erst ein 6:2 in Warzen, dann ein 5:2 gegen Wehrstedt. Vielleicht hat manch einer das eine oder andere bekannte Gesicht vermisst, gut möglich, denn es hat sich in diesem Sommer in personeller Hinsicht ein bisschen was getan bei unserer Erstvertretung. Erfahrene Spieler wie Benjamin Mehl, Joscha Wodniczak und Torhüter Sascha Möhring stehen dem Team zwar grundsätzlich weiter zur Verfügung, schalten aber einen Gang runter und schnüren künftig vornehmlich in der neu gegründeten Ü32 ihre Schuhe. Auch Kapitän Daniel Süß und Maximilian Hanke können nur noch aushelfen. Positiv: Keiner dieser Spieler hat den Verein gewechselt, es sind schlicht private oder berufliche, ergo zeitliche Gründe, weshalb sie kürzertreten.

Dem geneigten Beobachter mag aber auch schon das ein oder andere neue Gesicht auf Schulenburger Seite aufgefallen sein. Und das ist auch gut so. Trainer Thomas Grote arbeitet seit Beginn der Vorbereitung mit drei externen Zugängen zusammen. Nils Schwabe (von links), Stefan Ackermann und Vincent Daitche sind beim TSV Schulenburg neu an Bord. Das Trio sorgt für eine deutliche Verjüngung des Kaders.

Schwabe ist 20 Jahre jung und vom Bezirksligisten Koldinger SV gekommen. Er fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten, wo er seine Klasse in den ersten Testspielen auch bereits hat aufblitzen lassen. Ein Neuer aus Koldingen? Damit hat man in Schulenburg gute Erfahrungen gemacht, siehe Daniel Süß, der von dort kam, oder aver - schon etwas länger her - Steffen Mroz, der als einer der wenigen echten Koldinger kam und mittlerweile bei den Altherren angelangt ist.

Stefan Ackermann ist gewissermaßen die Leine aufwärts vom FC Ruthe nach Schulenburg gewechselt. "Stoppa" macht seinem Spitznamen alle Ehre, denn er spielt am liebsten im zentralen defensiven Mittelfeld. Doch auch in der Innenverteidigung weiß der 23-Jährige seine Gegner auszubremsen.

Ebenfalls vom FC Ruthe gekommen ist Vincent Daitche. Daitche bekleidet am liebsten eine der Außenverteidigerpositionen. Doch wie man bei seinem ersten Tor gleich im ersten Spiel bei seinem neuen Verein sehen konnte, ist der 20-Jährige definitiv für mehr als ausschließlich die Defensivarbeit zu haben.

In diesem Sinne, viel Spaß Euch allen - und herzlich willkommen beim TSV Schulenburg!