Erstes Turnier, erster Sieg

Herren 07.01.2020

Ganz souverän beim Budenzauber des MTV Banteln

Die 1. Herren ist am Sonntag mit einem Hallenturnier in Gronau in das neue Jahr gestartet. Ausrichter MTV Banteln hatte Mannschaften aus diversen Kreisklassen in die Halle an der Lindenallee eingeladen.

Die Blau-Weißen aus Schulenburg trafen in der Vorrunde auf TSV den Gronau II (7:0), SV Uetze 08 (2:0) und SV Wülfingen (7:0). Keeper Maik Reinbott hielt - im Verbund mit einer guten Mannschaftsleistung - seinen Kasten sauber. So zog das Team souverän als Gruppensieger in das Halbfinale ein. Dort gab es das Duell mit dem Gastgeber. Es entwickelte sich ein ganz anderes Spiel als bei den deutlichen Siege in der Vorrunde. Der Gegner glich gleich zweimal aus, hatte auf den dritten Schulenburger Treffer allerdings keine Antwort mehr. Im Finale wartete die SG Burgstemmen/Mahlerten - es war ein Wiedersehen, denn schon im Vorjahr waren beide Teams aufeinandergetroffen. Damals scheiterte der TSV vor allem an der Chancenverwertung. Auch dieses Mal wurden es zwölf relativ zähe Minuten. Schließlich war es Matthias Stogniew, der Burgstemmens Keeper mit einem Beinschuss überwand. Kurz darauf: Abpfiff. Turniersieger!

An den letzten Turniersieg in der Halle konnte sich keiner der anwesenden Spieler erinnern. Bitter: Im ersten Spiel der Gruppenphase hatte sich Mike Gebhardt verletzt und konnte das Turnier nicht fortsetzen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die Schulenburger Torschützen waren Pierre Klose (5), Timo Hackmann (4), Ingo Sasnal, Matthias Stogniew (je 3), Nico Sander, Ali-Can Calik (je 2), Markus Tomaschewski (1).