Dritter Dreier in Folge

2. Herren 01.11.2019

TSV gewinnt bei Elite IV mit 3:2

Mit dem 3:2 beim SC Elite IV hat die Reserve des TSV Schulenburg zwar den dritten Sieg in Folge eingefahren, dabei allerdings nicht wirklich an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen können. Auf - natürlich für beide Mannschaften - nicht einfach bespielbarem Boden erstickten viele gut gemeinte Kombinationen im Keim. Des Weiteren waren die Gäste im defensiven Zweikampf teils zögerlich und sorglos unterwegs. Trotzdem hatte man in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und konnte mit 1:0 in die Pause gehen. Zwei, drei gute Chancen hatte der TSV liegenlassen, das wäre kurz vor Halbzeit nach einem Fauxpas beinahe bestraft worden. Elite bedankte sich nicht, da war aus Schulenburger Sicht schon etwas Glück dabei.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste das Spiel etwas besser an und erhöhten dadurch auch auf 3:0 erhöhen. Mit den dann leider notwendigen Wechseln ging in der Folge allerdings die Ordnung verloren, und anstatt das vierte Tor nachzulegen, konnte Elite auf 1:3 verkürzen – da waren noch 20 Minuten zu spielen. Die Platzherren kamen noch einmal in Schwung, mehr als Anschlusstreffer eine Minute vor Schluss gelang ihnen zum Glück jedoch nicht.

Die Torschützen des TSV Schulenburg II waren Matheo Lingnau (2) und Marco Kinastowski. "Wir waren nicht wirklich gut, die mangelnde Chancenverwertung verhinderte zudem einen ruhigeren Verlauf der zweiten Halbzeit", resümierte Trainer Thomas Zehler. "Am Ende haben wir den Dreier geholt – nun heißt es: Mund abputzen und am Sonntag möglichst das kleine Derby gegen die Sp.Vg. Hüpede/Oerie II positiv gestalten."

Vielen Dank an Sascha Priesemann von der Neuen Presse für die tollen Fotos!