Sieg mit bitterem Beigeschmack

2. Herren 27.10.2019

TSV bezwingt Völksen II mit 5:0

Mit Blick auf die Tabelle ging der TSV Schulenburg II gegen den SC Völksen II als Favorit in die Partie, jedoch konnte der Gegner sein Team durch einige Spieler aus der ersten Mannschaft "upgraden". Also lautete der Auftrag zunächst: gut ins Spiel finden, schauen, wie sich die Völksener Personalien aufs Spiel auswirken und Vertrauen in die eigenen Stärken haben. Das gelang in der ersten Halbzeit bis auf eine zirka zehnminütige Phase zwischendurch auch ganz gut. Mit einem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gestalteten die Platzherren deutlich offensiver ausgerichtet, bei den Gästen schwanden bei einigen Akteuren die Kräfte - und nachdem der TSV zunächst drei, vier gute Chancen liegen gelassen hatte, besorgte der SCV selbst das 2:0. Nun war der Bann gebrochen und die Schulenburger konnten noch dreimal jubeln.

Leider verletzte sich Stürmer Dennis Schüler bei einer Aktion ohne Gegnerkontakt schwer, er musste das Feld verlassen und wird dem Team in den nächsten Wochen fehlen. Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung!

Die Torschützen des TSV waren Niklas Paland, Marco Kinastowski, Kai Enskat sowie zwei Völksener Akteure, die jeweils einen scharf getretenen Ball von Kinastowski ins eigene Netz lenkten. "Speziell die Leistung in der zweiten Halbzeit war richtig gut", lobte Trainer Thomas Zehler. "Es war eine der besten Hälften, die wir in dieser Saison gespielt haben."