Ein klarer Heimerfolg

2. Herren 22.10.2019

6:0 gegen den VfV Alvesrode

Nach fast vierwöchiger Pause hat der TSV Schulenburg II im Heimspiel gegen den VfV Concordia Alvesrode einen echten Blitzstart hingelegt: Nach 9 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber, aber danach lief es nicht immer rund. Nach der schnellen Führung wurde die Schulenburger Grundordnung nicht immer gehalten, was den mutig nach vorn spielenden Gästen so ihre Möglichkeiten zum Torerfolg bot. Diese wurden jedoch nicht genutzt. Mit dem 3:0 noch vor der Halbzeit sollte das Spiel eigentlich deutlich in eine Richtung zeigen, doch grundsätzlich herrschte beim Pausentee in der Schulenburger Kabine der Tenor, dass man es spielerisch besser machen könne.

19 Sekunden nach dem Wechsel war das Spiel nichtsdestotrotz quasi endgültig entschieden: Das 4:0 war das schnellste Tor einer Halbzeit, was die Mannschaft in all den Jahren unter Trainer Thomas Zehler erzielte. Nun lief das Spiel, es wurde auch mehr Augenmerk auf den Spielaufbau und die Defensivordnung gelegt. Zwei weitere Treffer zum 6:0-Endstand waren der verdiente Lohn.

Die Torschützen der Schulenburger Mannschaften waren Dennis Schüler (2), Matheo Lingnau, Kai Enskat, Marc Enskat und Dennis Waldt.

"Die lange Pause hat uns nicht geschadet, mit zunehmender Spielzeit wurde unser Spiel auch besser. Nun haben wir nach sieben Spielen neun Punkte, aber immerhin schon 24 Tore geschossen", resümierte Zehler.