Verdiente Auswärtsniederlage

2. Herren 23.09.2019

Ersatzgeschwächt in Hohenbostel verloren

Zum Gastspiel beim noch ungeschlagenen VSV Hohenbostel musste die 2. Herren des TSV Schulenburg auf etliche Spieler des Stammkaders verzichten. Andererseits bekamen so einige Spieler die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Leider konnten die Schulenburger insgesamt nicht überzeugen. Es gab einfach zu viele einfache Dinge, die falsch gemacht wurden, zu oft waren die Gäste zu weit weg vom Ball. Struktur in Defensive und Aufbau sowie eine gewisse Galligkeit auf den Ball waren zu oft nicht erkennbar. Durch einige Verletzungen im Spiel fehlten Trainer Thomas Zehler darüber hinaus Wechseloptionen.

Dennoch lag sein Team bis zur 89. Minute nur mit 2:3 zurück - beide Treffer hatte Dennis Schüler erzielt. Als es hieß "Ausgleich oder endgültige Entscheidung" neigte sich die Waage leider zu Schulenburger Ungunsten.

"Das war eine verdiente Niederlage, der eine oder andere muss seine Form noch finden oder wiederfinden. Hoffen wir, dass einige Akteure bis nächsten Sonntag wieder in den Kader zurückkehren", resümierte Zehler.