Nachgelegt!

2. Herren 15.09.2019

Reserve besiegt FC Eldagsen III mit 5:2

Im Heimspiel gegen die 3. Herren des FC Eldagsen konnte die Reserve des TSV Schulenburg den zweiten Sieg in Folge einfahren. Doch es war lange Zeit ein relativ zäher Auftritt der Gastgeber. "Es war kein spielerischer Glanz vorhanden, aber die Mannschaft hat mit den anderen, wichtigen Eigenschaften - Einsatz, Teamgeist und Laufstärke - den Dreier eingefahren. Und wenn man 5:2 siegt, kann man auch zufrieden sein", sagte Trainer Thomas Zehler.

Es zeigte sich, dass, wenn es spielerisch nicht so läuft, es enorm wichtig ist, dass die Standards funktionieren. Die ersten drei Tore des TSV fielen alle im Anschluss an Ecken, die von Marco Kinastowski exzellent vor das gegnerische Tor gebracht worden waren. Nachdem das Team nach dem 1:0 und 2:1 jeweils den Ausgleich hinnehmen musste, sollte nach dem 3:2 die Führung nicht mehr abgegeben werden. Mit einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung hielten die Schulenburger im letzten Spieldrittel defensiv dicht und konnten, nachdem sie in der Schlussphase nochmals taktisch umstellten, noch erhöhen.

Die Tore erzielten in dieser Reihenfolge Dennis Schüler, Patrick Komander, Kai Enskat, sowie Matheo Lingnau (2).