Endlich! Der ersehnte erste Sieg!

2. Herren 08.09.2019

Deutlicher Erfolg beim SV Mittelrode

Es hat ein wenig gedauert, aber letztlich war es auch nur eine Frage der Zeit: Die 2. Herren des TSV Schulenburg hat endlich die ersten Punkte in der neuen Saison geholt. Und wie: Beim SV Mittelrode gab es trotz frühen Rückstands einen sehr deutlichen Erfolg. 7:1 (3:1) hieß es nach 90 Minuten.

Nach 70 Sekunden sah es allerdings eher nach der Fortsetzung der bisherigen Niederlagenserie aus. Aber die Mannschaft zeigte ziemlich schnell eine Reaktion, konnte sich nach und nach Feldvorteile und Chancen erarbeiten. Es dauerte jedoch relativ lange, ehe die Schulenburger das Spiel mit einem Doppelschlag in der 30. und 31. Minute auch tatsächlich drehen konnten. Kurz vor Halbzeit wurde noch das beruhigende 3:1 nachgelegt.

Direkt nach Wiederanpfiff landete der Ball dann abermals schnell im Netz, diesmal jedoch beim Gastgeber - ein unglückliches Gegentor für den tapferen Ersatzkeeper der Platzherren. Mit der sicheren Führung im Rücken zeigte die Mannschaft dann vieles, was sie bisher in der Saison hatte vermissen lassen. Die Tore beim souveränen Auswärtssieg erzielten Dennis Schüler (3), Christian Borchers und Marco Kinastowski (je 2).

"Positiv ist zu sehen, dass die Mannschaft sich nicht durch den frühen Rückstand aus der Ruhe bringen lassen und ihr Spiel durchzuziehen versucht hat", lobte Trainer Thomas Zehler. "Die Defensive hat sich in den letzten 88 Minuten gut präsentiert, der Spielaufbau aus dem Mittelfeld war strukturierter als in den Spielen zuvor und unsere Stürmer trafen – alles in allem ein gelungener Auftritt."