Viel investiert, wenig Ertrag

2. Herren 02.09.2019

Reserve verliert gegen Arnum II mit 2:3

Im zweiten Heimspiel der Saison hatte die Reserve des TSV mit der neu gegründeten SV Arnum II einen weiteren Aufstiegsaspiranten zu Gast. Der Gegner zeigte speziell in den ersten 20 Minuten, dass er diese Rolle ausfüllen kann, indem er mächtig Druck auf die Schulenburger Defensive ausübte. In diese Phase fiel auch der Führungstreffer der Gäste, Sebastian Stach bewahrte die Platzherren mit drei Wahnsinnsparaden vor Schlimmeren.

Die Gastgeber konnten sich in der Folge befreien und übernahmen  des Öfteren die Initiative, es entwickelte sich eine intensive Partie. Kurz vor Halbzeit gelang dem TSV dann der etwas glücklich zu Stande gekommene Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt blieb es lange eng und umkämpft, als plötzlich - nach einer unglücklichen Kopfballverlängerung eines Schulenburger - ein gegnerischer Spieler frei vorm Tor der Gastgeber in Ballbesitz kam und zum 2:1 für Arnum traf.

Einige Zeit später pfiff der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum des TSV und zeigte zur Verwunderung der Gastgeber auf den Punkt, denn der Ball klebte immer noch am Fuß des Schulenburger Verteidigers. 1:3. Dass er nach dem Schlusspfiff gestand, in dieser Szene einen Fehler gemacht zu haben, ehrt ihn, macht das Tor aber leider nicht ungeschehen. Schulenburg ging nun volles Risiko, stellte auf ein 4-3-3 umgestellt und kämpfte um jeden Zentimeter. Es reichte am Ende zwar noch zum Anschlusstreffer, mehr jedoch nicht.

"Wir haben unglücklich verloren, aber aufgrund der Chancen der Arnumer in den ersten 20 Minuten auch nicht unverdient. Aus meiner Sicht war das ein Spiel auf sehr hohem Niveau für diese Liga", resümierte Trainer Thomas Zehler. "Allerdings merkt man, dass sich einige der jungen Burschen, die wir an den Kader ranführen wollen, noch akklimatisieren müssen. Es ist einiges an Potenzial da, aber im Moment nicht immer und auch nicht konstant über 90 Minuten abrufbar. Bisher hatten wir in jedem Spiel auch mindestens eine schwächere Phase. Ich hoffe, im Laufe der Saison werden wir da etwas kontrollierter."