TSV besiegt Landesligist Hemmingen

Damen 01.08.2019

5:3 im Testspiel auf eigenem Platz

Mit einem echten Kracher haben die Damen ihre Vorbereitung fortgesetzt. Kein geringerer Gegner als der SC Hemmingen-Westerfeld war zu Gast in Schulenburg. Der TSV, die als Underdog ins Spiel ging, hatte gegen den Landesligisten ein Spiel vor sich, bei dem er nur gewinnen konnten – auf jeden Fall an Erfahrung. Gespielt wurde über 3x30 Minuten, beide Mannschaften nutzen die Spielzeit um einiges auszuprobieren.

Um es vorwegzunehmen: Das stark besetzte Team von Marcel Schauer und Dominic Matthies überraschte nicht nur die Zuschauer und den Gegner, sondern auch sich selbst. Aber der Reihe nach: Das Spiel begann mit einer kleinen Abtastphase, beide Teams beobachteten einander, bis sie zum ersten Mal Druck auf das gegnerische Tor aufbauten. In der 23. Minute dann der Führungstreffer der Gäste. Schulenburg kämpfte weiter und bereits zwei Minuten später nach dem 0:1 belohnte Laura Möhring ihre Mannschaft mit dem Ausgleich, der begünstigt war durch fehlende Abstimmung in der Defensive der Hemmingerinnen.

Im zweiten Drittel baute der TSV Druck auf, und Kapitänin Louisa Rollwage gelang nach einem Angriff über die rechte Seite der Führungstreffer (45.). Der Sport-Club gab sich freilich nicht auf und nutzte zwei Unsicherheiten in der Schulenburger Hintermannschaft aus, um per Doppelschlag wieder in Führung zu gehen (58., 60.).
Nach dem zweiten Seitenwechsel kippte die Partie erneut. Rollwage schob den Ball nach einem Konter an der Torhüterin vorbei ins Netz (81.), es stand 3:3. Der erneute Ausgleich gab der Mannschaft neuen Mut – und dank einer geschlossenen Leistung und zweier Treffer von Möhring (84., per Fernschuss aus 25 Metern/89., per Abstauber) entschied sie die Partie sogar noch für sich.

Der Neu-Bezirksligist aus Schulenburg gewann also nicht nur an Erfahrung, sondern auch das Spiel mit 5:3. Das Team und die beiden Trainer bedanken sich bei dem fairen Gegner und wünschen ihm viel Erfolg für die neue Saison! Für den TSV geht es am Samstag um 13 Uhr mit dem Test bei der neu ins Leben gerufenen Mannschaft des 1. FC Sarstedt weiter.