Bald geht es wieder richtig los!

2. Herren 17.07.2019

2. Herren testet für den Punktspielbetrieb

Da ist sie wieder: Nach einer halben Saison Probelauf ohne Wertung (Nachmeldung zur Rückrunde) will die 2. Herren des TSV Schulenburg jetzt wieder um den einen oder anderen Punkt mitspielen.

Aus einer anfangs kleinen Trainingsgruppe ist inzwischen wieder ein Kader geworden, der am Spielbetrieb teilnehmen kann. Mit dem klaren Zielen "Spaß bei Training und Spiel" sowie das Heranführen junger Spieler an den Erwachsenenfußball (Altersstruktur 18 bis 48) bereitet sich die Mannschaft derzeit auf die bevorstehenden Aufgaben vor. Die Saisonvorbereitung läuft also - so wie es zeitlich machbar ist. Und: Saisonvorbereitung = Testspielzeit!

Im ersten Testspiel konnte die Reserve den Nachbarn vom VfL Adensen-Hallerburg (4. Kreisklasse, Kreis Hildesheim) mit 2:1 (0:0) besiegen.

Trainer Thomas Zehler fasste die 90 Minuten wie folgt zusammen: "Beide Teams setzen viele Spieler ein, um Erkenntnisse für die neue Saison zu gewinnen. Für uns war es wichtig zu sehen, ob erkennbar ist, dass einige Trainingsinhalte schon greifen. Grundsätzlich war es ein ordentlicher Auftritt, den wir mit einem knappen Sieg für uns entscheiden konnten. Aber natürlich ist nach oben noch Luft."

Das nächste Testspiel ist für Sonntag (14 Uhr) beim SV Heinum geplant.