Wer ist hier der Herbstmeister?

Damen 29.10.2018

Kleine Machtdemonstration in Godshorn

Spitzenspiel zum Abschluss der ersten Saisonhälfte: Die Damen des TSV Schulenburg kämpften beim direkten Verfolger TSV Godshorn um Platz eins und den ersten (wenn auch inoffiziellen) Titel der Spielzeit 2018/19. Trotz der Zeitumstellung waren noch nicht alle ausgeschlafen, als sich die Mannschaft von Marcel Schauer und Dominic Matthies um 9 Uhr auf die weiteste Reise der Saison begab.

Pünktlich zum Anpfiff wusste aber jede auf dem Feld, worum es geht. Es gab nur ein Ziel: drei Punkte und die Herbstmeisterschaft mit nach Schulenburg nehmen! Die Elf in Blau machte von der ersten Minute an Druck auf die geschwächte Defensive von Godshorn, belohnt sich aber nicht. Erst ein Freistoß von Louisa Rollwage aus 25 Metern in der 44. Minute senkte sich hinter der Torfrau und ließ das Netz zappeln.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Schulenburg den Druck noch einmal spürbar und schon klingelte es - allerdings im eigenen Tor (51.). Kein Problem: In der 57. Minute stellte Jana Broich auf 2:1 für den TSV, drei Minuten später legte sie das 3:1 nach - und dann war es schon wieder Jana Broich, die in der 75. Minute zuschlug und damit ihren Hattrick perfekt machte! Godshorn wurde aber auch noch einmal gefährlich und verkürzte auf 2:4. Das war noch nicht das Ende der torreichen zweite Hälfte. Nina Hösel schnürte noch einen Doppelpack (87., 90.) und nimmt damit Platz in der Torschützenliste der Kreisliga 1 ein.

Bei aller Freude über den verdienten Sieg war da auch ein weinendes Auge. In Gedanken war die Mannschaft nach Spielschluss bei Melissa Lingnau, die sich schwer verletzt hatte und ins Krankenhaus gefahren werden musste. Das Team wünscht seiner Mitspielerin eine schnelle Genesung!